Gaming Pc, was kostet "2 Jahre alles in Ultra und 4K"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im moment ist 1440p das was man machen sollte - da bekommt man auch mit ner 1070 / 1080 bei allen Spielen eigentlich auf 60fps und bei einigen auch auf 120/144 für die high refresh rate spieler.

Ich würde auch alleine vom Spielfeel und der Optik her jederzeit 120fps / gsync / 1440p - 4k mit 60fps vorziehen. 

Ne Karte die das auchnoch über Jahre auf Ultra hällt gibts im moment einfach nicht. Echtes 4k in durchgehend flüssigen, lagfreien Bildern ist immo noch zukunftsmusik. - Zumindest solange man die grundlegende Qualität der Spiele erhalten will. (Also sie beispielsweiße nicht kastriert und dannach auf ne höhere Auflösung puscht - da gehen dir mehr details verloren als du gewinnen würdest). 


Es gibt derzeit keine Grafikkarte die 4K auf Ultra mit 60FPS schafft. Selbst die zwei stärksten Titan Xp schaffen das nicht.

Und dann noch für zwei Jahre? Das ist Utopie. Bis 4K für die Masse erhältlich ist muss in Sachen Grafikkarten noch viel passieren. Aber durch die physikalische Begrenzung würde ich nicht sehr optimistisch rangehen.

Könnte es 2018 besser aussehen? Wieviel Fps sind mit 4K drin aktuell?

0

40-45

0

bullshit?! 80 Fps in den mittleren Einstellungen mit ner titan XP.

0
@egla666

Wir sprechen hier ja aber auch von Ultra-Einstellungen. Wer des Lesens mächtig ist... ^^ 

0
@egla666

mittel =/= Ultra

Ich muss mich korrigieren. 4K ist zwar auf Ultra mit 60 FPS möglich, aber das gilt nur für Spiele dieses Jahres und davor. SLI ist aber Bedingung, und das ist der Punkt wieso ich es niemanden empfehle.

Zwei Grafikkarten zu betreiben ist für Enthusiasten bestimmt. Das Geld was man reinsteckt ist viel zu unverhältnismäßig mit dem, was man an Leistung dazu gewinnt.

Ich denke 2018 wird 4K auf jeden Fall günstiger zu haben sein. Aber das ist nur logisch.

1

kaitou schon Mal was von Titan XP sli gehört ?

0

Ne Titan xp macht 4k witcher auf 50-70fps - die meisten anderne Spieler sollten deutlich besser laufen - SLI ist also nicht zwingend nötig. (und ja ich rede von ultra)

0

Mit zwei Titan XP soll man 4k Gaming mit über 60 FPS können.

Am besten auf mit einem I7 7960 Extreme oder wie der heißt.

Dazu 128 GB RGB RAM
Ein Fettes Mainboard
2 TB des schnellsten SSD M.2

Für circa 5800$

Hi an deiner Stelle würde ich mir die xbox one x kaufen,die kann 4k 60fps und wird knapp 500 Euro kosten :)


ne GT 1030 schafft auch 4k, sieht nur k4cke aus, verstehst du, was ich meine?

0

Was möchtest Du wissen?