Gaming Pc von Otto empfehlen?

3 Antworten

What? Man kauft doch keinen Gaming-PC bei Otto. Ich mach meinen wöchentlichen Lebensmitteinkauf ja auch nicht in der Tankstelle oder im Baumarkt. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht, weil sie sinnlos sind.

Stell dir einen anständig abgestimmten PC zusammen und lass dir gegebenenfalls dabei helfen. Dann kaufst du die Teile auf Seiten wie Mindfactory, Caseking oder Alternate ein und schraubst ihn zusammen. Dann hast du wirklich das, was du brauchst und auch haben willst und nicht irgendeinen überteuerten Schrott der völlig unsinnig zusammengestellt ist. Zumal du bei vielen Fertig-PCs nichtmal weißt, was überhaupt drinnen ist. Die können da alles mögliche rein basteln.

Das heißt nicht, dass alle Fertig-PCs per se schlecht sind. Es gibt durchaus empfehlenswerte Anbieter für betriebsfertige Gaming-PCs. Otto gehört da aber garantiert nicht dazu.

Wieso hat dan ein Kumpel von mir ein Gaming Pc von Otto (megaport) was er seid 5-10 Jahren benutzt und ohne Problem läuft? 😕 und dan wird hier gesagt das es schlecht ist…

@yBlew34

Wieso sollte er auch nicht laufen? Ein schlechter PC zeichnet sich ja nicht dadurch aus, dass er kaputt geht. Sondern dadurch, dass das Preis-Leistungsverhältnis katastrophal ist. Bei solchen Fertig-PCs werden einfach die billigsten Komponenten rausgesucht und zusammen geschustert. Natürlich funktioniert das, du hast für das Geld dann nur nicht viel davon. Bei dem PC, den du in deiner anderen Frage verlinkt hast, wird zum Beispiel als Mainboard das MSI A520M-A Pro aufgeführt. Das ist so ziemlich das billigste Board mit der geringsten Ausstattung, was man sich kaufen kann. Da kannst du NICHTS nachrüsten. Das ist mal sowas von 0,0 zukunftssicher.

Otto-PC´s sind Müll und OEM Hardware.

Kauf lieber bei Dubaro oder einen anderen Shop oder baue ihn dir selbst. (Was ich dir empfehlen kann: Baue Ihn selbst! Da sparrst du Geld und die Lieferung!)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Otto hat in der Regel nur schlechte und überteuerte OEM Marken.

Prebuilds sollte man am besten bei folgenden Seiten kaufen:

https://hardwarerat.de/

https://www.dubaro.de/

Ich würde ja gerne bei Dubaro bestellen, aber das Problem ist, dass man dort erst bezahlen muss dann der PC dir gehört. Ich habe Angst vor Betrug.