5 Antworten

Für den Preis würde ich nix dran aussetzten und sofort zuschlagen ^^ nur das mainboard ist glaube ich nicht das aller neueste

Ist der gut (also vom Preis- Leistungsverhältnis)?

Nein...

Ich habe lange gesucht und habe keinen besseren (mit Betriebssystem) für diesen Preis gefunden.

Weil du auf den falschen Seiten suchst. Das du bei amazon, one.de, mifcom, csl-computer, rhino-computer ist vorprogrammiert...

http://geizhals.de/evga-500b-bronze-500w-atx-2-3-100-b1-0500-kr-a975976.html

Die Grafikkarte gegen die hier tauschen: geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Die Teile einzeln anklicken und dann den Link zu hardwareversand.de nehmen. Da in den Warenkorb (nicht den Konfigurator) legen und am Ende den Zusammenbau (+30€) dazu, dann kommt der PC fertig bei dir an. Windows 8.1 64 Bit gibt's für ~50€ als OEM Version bei Ebay. Macht insgesamt knapp unter 600€...

An sich für den Preis ok, aber ein paar Anmerkungen:

• kein USB 3.0
  • nur 1 TB HDD
  • Altes Mainboard (Aufrüstung schwierig, da PCIx schnittstellen fehlen)
  • Fehlende Angaben zur Lautstärke der verbauten Geräte (von den Teilen her kann das System flüsterleise sein oder wie ein Staubsauger röhren, schwer abzusehen)

Solange du den PC als Allrounder einsetzen willst und nicht allzu aufwändige Spiele spielen willst, geht das in Ordnung. Nur eine Aufrüstung wird sehr schwierig und du wirst in 2 Jahren spätestens einen neuen Rechner benötigen...

nur 1 TB HDD

Wozu mehr als 1TB HDD? Besonders in diesem Preisbereich lohnt es sich viel eher das Geld in die CPU/Grafikkarte zu stecken statt in eine größere Festplatte/extra SSD.

Fehlende Angaben zur Lautstärke der verbauten Geräte

Da für die CPU der FX-Boxedkühler eingesetzt wird, ist der PC verdammt laut.

0

Was möchtest Du wissen?