Gaming PC um 800euro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Setz dich paar Stunden mit dem Thema auseinander, und mit ein Tick handwerklichem Geschick macht das richtig Spaß! Hab mir an Weihnachten nen PC vom Freund zusammen stellen lassen, und erst da erfahren aus was für Teilen ein Pc überhaupt besteht. Zwei Tage später als die Teile da waren, hab ich den PC nur mithilfe von YouTube und Foren selbst zusammen gebaut, innerhalb 2 oder 3 Stunden. Vorher bisschen Informieren und sonst nur darauf achten, dass du geerdet bist!! Sonst kannst du dran rumbasteln. Ist was falsch bekommst du eine Fehlermeldung oder halt kein Bild. Dann einfach nochmal alles durchgehen. Teile gehen nur kaputt, wenn du mit Gewalt ran gehst. Mit Geduld und Vorsicht ist es ziemlich unmöglich etwas kaputt zu machen.Wenn du sagst, was du genau mit dem PC vorhast, kann ich dir gerne was zusammen stellen.

Fertig Pcs sind immer sehr überteuert. Ich könnte dir bei Mindfactory etwas halbwegs brauchbares zusammenstellen (besser kann man es bei dem Budget leider nicht ausdrücken).

Wenn du dich nicht traust es zusammen zu bauen, machen sie es dort für 100€ Aufpreis.

Aber wenn man sich vorher etwas damit auseinandersetzt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und die Freude beim ersten mal Einschalten ist dann doch das beste daran :D

zausel86 16.01.2017, 17:08

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9a113f221cad318050ea0f59b91d9f75c728a81fd3dbe091fe9

Das wäre jetzt eine Budget-Lösung, die ich so absegnen könnte.

Ist halt leider so, dass du eine SSD und einen zweiten RAM-Riegel später nachrüsten müßtest. Oder eben erstmal nur eine SSD und dafür dann eine normale Festplatte nachrüsten.

Aber viel mehr kann man aus dem Budget nicht rausholen. :/

Der Zusammenbau würde auch noch dazu kommen.

0
marinusL 17.01.2017, 07:16

danke

1

Hallo,

meiner bescheidenen Meinung nach, würde ich dir davon abraten, einen PC selbst zu bauen. Wenn du davon keine/wenig Ahnung hast, wird er höchst wahrscheinlich nicht funktionieren und du hast dein Geld umsonst ausgegeben. Ich selbst hab mit einem Freund zusammen 6 Stunden gebraucht und es war echt anstrengend.

Falls du dir einen kauft, vielleicht auch mit Monitor etc, kann es sein, dass 800€ nicht ausreichen könnten! BF1 und Rainbow sind Spiele mit hohen Anforderungen. Lass dich mal im Media Markt oder so beraten und hol dir ein paar Angebote ein. Danach hast du Zeit zum Entscheiden.

Viele Grüße

Abgesehen davon, dass ein Zusammenbau recht einfach ist, würde ich empfehlen:
www.computerwerk.de

marinusL 16.01.2017, 16:34

die sind überteuert

1

Schaue dir Tutorials auf Youtube an. Das ust kein bischen schwer, habs vor kurzen selbst zum ersten Mal gemacht. Wenn du vorsichtig bist kann rein garnichts passieren.

Was möchtest Du wissen?