Gaming PC Teile Kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

technisch passt das in einigen Bereichen nicht zusammen:

  • Netzteil könnte etwas zu schwach sein. Folgen wir den Herstellerempfehlungen des Grafikkartenherstellers, würde sich das be quiet! Pure Power L8 CM 630W empfehlen.

Zitat:

Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt (42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)

Quelle:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gigabyte-GeForce-GTX-780-OC-Windforce-3X-3072-MB-DDR5-DP-HDMI::22949.html

    1. Problem : Der Kühler ist zu hoch für Dein gewähltes Gehäuse. In das T9 kannst Du max. Kühler mit 160 mm Höhe einbauen. ( Der Himalaya ist mit Lüfter 175 mm hoch )

Der Scythe Mugen 4 SCMG-4000 könnte sich hier bei vergleichbarem Preis des Himalaya anbieten.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Zeug kompatible ist hängt von deinem Mainboard ab! Wichtig ist, was dass für eines ist. Dann kannst du in den Spezifikationen des Boards (steht in der Regel auf der Homepage des Herstellers) nachlesen welchen Chip und welchen Arbeitsspeicher es unterstützt. Auch beim Netzteil kommt es drauf an was für ein Board du hast (in der Regel ATX). Ob die GraKa passt hängt... richtig...auch vom Mainboard ab. In der Regel hier vom Anschlusstyp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte passen, jedoch , * Parhalia* bereits sagte, passt der Kühler nicht. Der Mugen 4 ist ein guter Lüfter, jedoch würde ich eher zu einem Macho 120 raten. Ob der passt müsstest du nochmal googlen, der sollte allerdings passen. Passt die Grafikkarte auch in dein Gehäuse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?