Ist mein Gaming PC so komplett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit pass die Hardware zusammen. Der Arbeitsspeicher würde allerdings nur mit 2133 MHz laufen, da der Prozessor nicht mehr unterstützt. Du kannst das im Bios wieder manuell hochstellen, dann könnte es aber zu Problemen kommen. Muss es aber nicht. Bei 2133 Mhz sollte alles normal laufen.

Da bremst sich auch nicht aus. Selbst ein aktueller i5 würde eine Titan X nur in geringem Maße drosseln. Du hast mit deinem System absolut keine Probleme.

Ich würde eventuell aber eine andere Kühlung nehmen. Die 6 und 8 Kerner der Broadwell Generation sind echte Heizungen. Wenn es dein Budget erlaubt würde ich zu einem Corsair  H110i GT greifen.

Wenn du wirklich mal ein CF System mit 2 R9 390 haben willst, solltest du auch ein größeres Netzteil nehmen, da diese doch sehr stromhungrig sind. Sie sind mit je 275 Watt angegeben, der Prozessor mit maximal 140 W. Festplatten brauchen gut 10 Watt, Motherboards so um 60 W, Lüfter je 4 Watt und Ram gut 2 Watt pro Riegel. Dann wäre man bei knapp 750-800 Watt wenn alles unter Vollast läuft. Da das aber eher selten der Fall ist sollte ein 800 Watt Netzteil mit mindestens einer 80+ Gold Auszeichnung reichen. Wenn du übertakten willst, solltest du in Richtung 1000W gehen. 
Bei den Netzteilen musst du eben bedenken, dass ein 800W Netzteil nicht 800W liefert. Wenn es eine nur eine 80+ Zertifizierung hat, kommen nur knapp über 656 raus. Bei einer 80+ Platinum Version wären es 752W. Darauf solltest du auch achten beim Kauf eines Netzteils.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir zur Verfügung :)

0
@Niumy007

Ja, das Netzteil ist für den Preis wirklich gut und der Ram ist auch eine gute Wahl. Beim Ram hast du jetzt auch den Vorteil, dass du ein CL Timing von 14 anstatt 15 hast. Der HyperX ist dann bei 2133 noch etwas flotter als der 3000er GSkill, wenn du ihn auf 2133 runtertaktest. Das Timing sollte immer möglicht gering sein. 

1
@Tempa

Kannst du mir eventuell noch erklären was das mit dem Timing zu bedeuten hat? Schon mal vielen Dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?