Gaming-Pc selber susammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Festplatte
Prozessor
Grafikkarte
Mainboard
Netzteil
Gehäuse
(Ssd) (muss nicht)
Arbeitsspeicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm da fehlen noch sehr viele Infos die wir bräuchten, um dir die passenden Teile empfehlen zu können:

  • Wieviel €uronen willst du ausgeben?
  • Musst du Windoof neu kaufen?
  • Hast du Teile, die du in den neuen Pc übernehmen kannst wie Festplatte oder DVD Brenner, Gehäuse etc?
  • Legst du Wert auf Übertakten, Leise Kühler oder sonstiges z.B. Gehäuse mit Sichtfenster?
  • Was willst du mit dem Pc zocken, wann willst du evtl aufrüsten (Bald kommt die neue Nvidia und AMD GEneration raus die sehr vielversprechend aussieht, evtl überlegen ob du nich doch erstmal eine schwächere Karte kaufst die grade so reicht und diese dann bald wieder verkaufst wenn ein gutes Modell der neuen Reihen in Sicht ist?)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ModorMadness 29.04.2016, 15:38

Wieso nennst du dich "DerLappen"? Das ist kein passender Name für einen ich Zitiere "Community-Experten für PC. Also echt sowas ist doch mies man.

0
Bluepurple 29.04.2016, 15:45
@ModorMadness

Sich im Internet über Nicknamen echauffieren. Das ist doch echt mies, man.

1
DerLappen 29.04.2016, 15:50
@ModorMadness

Ich finde den Namen lustig, als ob das für mich eine Beleidung wäre  ( ͡◕ ͜ʖ◕) warum hast du mad im Namen, das macht doch traurig oder nicht? ~(° ͜ o)~

0

Du brauchst:

- Mainboard
- CPU
- CPU-Kühler
- Arbeitsspeicher
- Festplatte
- Gehäuse
- Netzteil
- DVD Laufwerk

Aber die Teile müssen zusammenpassen:

- Board und CPU benötigen den gleichen Sockel
- Board benötigt kompatiblen Chipsatz für die CPU (wenn du auf die neue Skylake Architektur setzt sollte die Auswahl nicht schwer fallen, der Sockel ist neu und alle Sockel 1151 Chipsätze unterstützen Skylake CPUs)
- Arbeitsspeicher sollte im DualChannel Mode betrieben werden. Ergo sollte man 2 Ram-Riegel verwenden, statt einem

Es gibt viele weitere Fallstricke:

K CPUs brauchen zum Übertakten Z Chipsätze uws.

Bei youtube findest du aber ALLE Informationen und Anleitungen und Hilfestellungen die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir einen im Internet erst Zusammenstellen und er wird dann im Kompletten Set kommen wie du es dir gewünscht hast und dann musst du ihn eigentlich nur zusammenbauen. Aber das wird nicht einfach sein :S 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jjse95 29.04.2016, 15:35

Natürlich ist das einfach, heutzutage muss man nur die Teile ineinander stecken, da waren die Legostarwars Sachen 100x schwerer..

0
ModorMadness 29.04.2016, 15:37
@jjse95

Oh Jesus nicht noch einer der sich für einen Experten hält. Für dich ist das leicht. Aber für einige Menschen ist das Kompliziert und nervig einen Rechner zusammen zu stellen, also mach hier kein auf Dicken Läri und geh woanders hin um Anzugeben. 

0
Fu612 29.04.2016, 15:59

Das ist kein Angeber, sondern realist. Ich habe z.B. bei meinen ersten Versuchen alles richtig gemacht, und nur mal für die Verkabelung ins Handbuch schauen müssen. Gerade die neuen PC sind einfache Stecksätze, die als Puzzle auf der Schwierigkeit für 6 jährige eingeteilt würden. Nur die Verkabelung kann einen noch etwas herausfordern, aber spätestens nach einem Blick in die Anleitung hat man auch das

0

Achja sry für die 2. Antwort merke grade, dass du eigendlich erstmal nur die Teile ansich wissen wolltest. Aber naja gut die wurden ja bereits schon genannt. Falls du Hilfe bei der Auswahl benötigst kann ich weiterhelfen, welche Teile P/L mäßig zu empfehlen sind usw, gerne auch über Skype oder Teamspeak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also benötigen tust du Prozessor Mainboard ram Festplatte netzteil ... alles andere ist alternativ ;) Grafikkarte und gehäuse würde ich dir schon empfehlen bzw statt einer cpu und Grafikkarte eine apu... dann noch vllt eine ssd statt bzw und hdd für betriebssystem damit es schneller bootet .. nen cpu kühler eventuell da die boxed teile rotz sind.. vllt noch gehäuselüfter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fu612 29.04.2016, 15:55

Gaming und Apu passen so gut zusammen wie Wasser und Feuer

1
kugelgnu 29.04.2016, 15:57
@Fu612

aufjedenfall ;D haha naja er wollte ja wissen was er braucht hätte er mir das budge genannt und was genau er sich davon erhofft hätte man ihm auch besser weiterhelfen können.... er hat gefragt was für teile er benötigt vllt will er ja nur die Siedler 1 spielen wer weiß das schon...

0

Was möchtest Du wissen?