Gaming PC Prozessor sparen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey!

Also entweder hast Du genügend Geldum auch deine Grafikkarte auf einem hohen niveau zu halten also GTX 960 oder höer oder r9 380 ode höher, dann könntest Du auch einen Xeon 1231v3 kaunfen, oder Du willst später eh nachrüsten und hast ein gutes Mainboard, dann reicht auch ein i5 4430 absolut aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Grafikkarte an, wenn z.b eine r9 390x, GTX 980 oder besser nimmst, empfehle ich ein i7 4790, sollte es eine gtx 970 oder schlechter sein, würde ich eher zum günstigeren Prozessor tendieren, da man sonst zusätzliche Leistung bei der CPU Power verschwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Mittelweg gehen und nen xeon e3 1231v3 wählen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dada000go 10.12.2015, 16:12

der Xeon ist kein Mittelweg XD ist doch eigentlich ein i7 4790 mit vielleicht ein wenig geringerer Taktung.

0
Anonym37461 10.12.2015, 16:15
@dada000go

joa,  aber preislich in der Mitte xD ich würde eindeutig den xeon nehmen...  Der e3 1231v3 ist aber glaub ich ein i7 4771 ohne integrierter gpu

0

JA reicht aus wenn du jetzt keinen SLIO mit 970ern von Nvidia oder höher hast. Reicht eigentlich für alles aktuelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch einfach mal in die Anforderungen von dein neusten Games, das aller wichtigste an einem Pc, welcher auf das Spielen ausgelegt ist ist die Grafikkarte.

Ja der i5 reicht ganz locker aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich nur gaming betreibst reicht der i5 locker.Ich würd aber jetzt lieber zur Skylake Serie greifen, wegen der Zukunftssicherheit.Z.b zum 6600k.Wenn du nur geld für den 4690 hast, so wird das auch keinerlei Probelme stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GelbeForelle 10.12.2015, 16:35

wv kostet der 6600 denn zZ? Ich würde ja eher nicht mehr Geld für die cpu als für gpu ausgeben :P

0

Sogar ein Intel i5 4460 würde locker reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebwr den i5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?