Gaming Pc plötzlich langsam geworden...?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, das Windows einfach nur Updates am nachinstallieren ist. Insbesondere wenn du zu den Usern gehörst bei denen das "Creators Update" erst zeitverzögert installiert wird, kann dies unter bestimmten Umständen deinen PC ausbremsen.

Eine weitere Idee wäre es, einfach mal einen Antiviren-Scanner über deinen Computer laufen zu lassen. Viren/Trojaner/Würmer etc. können auch ohne dein Handeln bzw. durch einen ungeschickten Klick im Internet auf deinem PC landen.

Ebenfalls ein Vorschlag wäre deinen Taskmanager mal zu beobachten. Zeigt er eine hohe Prozessor und/oder Arbeitsspeicherauslastung kannst du schauen welcher Prozess so viele Ressourcen verbraucht und so dem Problem auf die Schliche kommen.

Schaue im Task-Manager wie es mit der Cpu Auslastung aussieht und der Datenträger Auslastung.

Was möchtest Du wissen?