Gaming-PC nun ganz schrott?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du mal versucht Win 7 völlig neu zu installieren?  Der i7 in dem PC sollte immernoch für alle Games reichen, nur die Grafikkarte ist etwas schwächlich für heutige Games. Eventuell ist der CPU Kühler auch nicht ganz ausreichend.

Wlan ist beim Gamen auch nicht wirklich gut geeignet. Ethernet wäre besser.

ItzSynt3x 04.08.2017, 16:10

Also die Lösung war die ältestesten Treiber zu installieren, sowohl für die Grafikkarte als auch für den W-LAN Adapter. Beides funktioniert nun ohne Probleme. Dennoch vielen Dank für deine Zeit und gute Antwort! :)

0

Wie alt ist der pc ?
Installiere mal von der gtx 760 die ältesten treiber, die du findest.
Lass mal ein anti Viren Programm durchlaufen.
Lade dir mal hwmonitor herunter und überprüfe mal die Temperaturen.
Mainboard darf max 120 Grad haben, cpu und gpu sollten am bestens auf unter 80 Grad laufen ( wenn cpu zu heiß ist mal einen besseren cpu kühler kaufen und Wärmeleitpaste .und verbauen , wenn gpu zu heiß ist diese ausbauen kühler abschrauben, Wärmeleitpaste erneuern, kühlere vom staub befreien ( YouTube sagt dir wie, ist ganz leicht))

ItzSynt3x 04.08.2017, 15:32

5 Jahre, keine Garantie mehr überlege ihn neu aufzusetzen...

0
ItzSynt3x 04.08.2017, 16:05

Kleines Update: Die Lösung für meine beiden Probleme ist die ältestesten Treiber herunterzuladen. Warum auch immer das funktioniert - es funktioniert =)

0
joshua12451245 04.08.2017, 17:52

sag ich doch :) denn die neuen Treiber sind so gar nicht mehr für diese Karte ausgelegt, weshalb es zu Problemen kommen kann ;) außerdem ist die Karte meist sogar mit älteren Treibern schneller. ebenfalls aus diesem grund ;) freut mich, dass ich helfen konnte :D dennoch empfehle ich dir mal die Temperaturen zu checken und gegebenen falls bei der gpu mal die warmeleitpaste auszutauschen, da die auf der gpu nur noch ein trockenes etwas sein wird ;) könnte dir einige Grad Celsius ersparen und somit wird die Karte etwas schneller und wird länger halten ;)

0

Hast du noch Garantiw auf den PC? Wenn ja, dann kannst du ihn ja mal untersuchen und reparieren lassen. Oder du setzt ihn mal komplett neu auf:
Windows Suchleiste > Wiederherstellung

Was möchtest Du wissen?