Gaming PC, motherboard extrem wichtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Das Motherboard ist eigentlich eher nebensächlich, es sei denn du legst Wert auf besondere Funktionen (Übertakten, etc). Außerdem trägt das Mainboard sogut wie gar nicht zur Rechenleistung bei, die liegt eher bei CPU, GPU und RAM. Ich habe bei mir selbst ein mATX Mainboard mit einem I5 4460 laufen, läuft sehr schön. Bei der Wahl des MBs musst du logischerweise auf deinen Prozessorsockel achten. Da du aber schon weisst welches du nimmst, ist das für dich wohl klar:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMannDavid99
01.03.2016, 19:23

Danke, ich wollte mir sogar den gleichen Prozessor holen :D

0

Wenn es alles hat was du brauchst, reicht auch eins für 54€. Die Frage ist nur ob du weißt was du brauchst. Wenn du ein Gehäuselüfter und CPU Lüfter haben willst, wären 2 lüfteranschlüsse von vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?