Gaming PC mit: i5 7600, GTX 1060 6GB und 16 GB RAM ausreichend?

8 Antworten

Moin!

Hier sind ja mal voll die PC Experten.VR wird mit bestimmter Sicherheit genauso auf die Fre... Fallen wie damals 3D.Und warum braucht man UNBEDINGT einen I7?I7 Sind bestimmt nicht immer die besten Prozessoren denn da haben einige I5 Prozessoren noch ein klein wenig mit zu reden.Es gibt I5 Prozessoren aus der 3 Generation die um einiges mehr Leistung haben wie so mancher I5 und 7 der 6 Generation.Bloß viele Denken immer neu ist gleich besser.Auch 16 GB Speicher Braucht im Prinzip kein Game.Es kommt auch darauf an ob man zum beispiel BF1 im Single oder im MP Zocken möchte,dann gibt es Hardware Unterschiede was ja wohl jeden klar sein sollte.Dann braucht man auch ein paar GB mehr Speicher beim MP Gamen.Es gibt gute Online Seiten wo man seinen PC zusammen stellen und Testen kann.Aber mehr als 1000 Euronen würde ich NIEMALS zahlen für einen PC der ALLES auf ultra Spielen soll.Aber am ende musst du alles selbst Entscheiden.Gruß

in zukunft wird das VR gaming weiter ausgebaut also rate ich dir eine GTX 1070 zu kaufen und wenn er schon 5 jahre halten soll dann sollte noch ein i7 her. das einzigste mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin ist das netzteil da würde ich dir ein Xilence 550 Watt empfehlen das hat DC/DC technologie also da kannst du im günstigen preisbereich nix falsch machen wenn du aber nicht sparen willst dann würde ich dir ein corsair Netzteil empfehlen.

Der PC schafft deine Anforderungen. Die Zusammenstellung macht aber relativ wenig Sinn.

• das Z170 Mainboard ist vor allem zum Übertakten von "K" CPUs gedacht, bei deiner CPU würde aber auch ein H170/B150/H110 Mainboard ausreichen
  • für eines dieser anderen Mainboards wäre dann der RAM unnötig übertaktet, da diese meistens nur 2133/2400MHz unterstützen
  • nimm die CPU lieber als Boxed Version, du zahlst zwar 2-3€ mehr für einen schlechten Kühler den du nicht brauchst, hast aber 3 Jahre Garantie anstatt 1 Jahr
  • würde persönlich kein Netzteil von Aerocool nehmen, beim Preis deiner anderen Komponenten sollte schon ein ca. 70€ Netzteil eines "anständigen" Netzteilherstellers drin sein

- Wenn er sich eine K-CPU mal leisten möchte oder auf die neue Generation von Intel (Herbst 2017/2018) spekuliert kauft er das Mobo möglicherweise für die Zukunft.

- Das Board unterstützt 3200Mhz RAM-Riegel, keine Ahnung was Du meinst.

- Da bin ich vollkommen bei Dir, diese ganze CPU-Stock/vs. Aftermarket-Kühler Arie ist ein Witz für Kinder.

- Das ist der Status "Bronze" der mich sehr stört. Bei guten Komponenten sollte Silver, Gold oder Platinium gerade recht genug sein.

1
@DanBam

Ich habe geschrieben: 

für eines dieser Mainboards

die Aussage mit dem RAM bezieht sich also auf die 3 verschiedenen Chipsätze H110/H170/B150 und logischerweise nicht auf das Z170 Mainboard.

Theoretisch könnte man natürlich auf neue CPUs mit Sockel 1151 spekulieren, die nächste Intel Generation soll aber Sockel 2066 haben und für Consumer CPUs und Profi CPUs gleichermaßen funktionieren. 

0
@MitchS

...und soweit ich das noch weiß will Intel auf dem Sockel 1151 den Kaby-Lake-S uva. mehr dieses Jahr ins Rennen schicken.

Den Sockel 2066 wird die High-End-Schiene des 2011-V3 ersetzen.

0
@MitchS

Es kommt noch ein "Kaby Lake S" für 1151, wird aber auch nicht mehr zu bieten haben als der jetzige Kaby (der schon nix im Vergleich zu Sky Lake zu bieten hat) und ein "Kaby Lake X", welcher ein 6Kerner ist und für die neue Plattform 2066 kommen wird.

0
@DanBam

Die aktuelle Prozessor Generation auf dem Markt ist Kaby Lake S....Kaby Lake = Kaby Lake S...die "Highend" Version wird dann Kaby Lake X heißen...auch wenn die immer noch 4 Kerne haben.

0
@zausel86

Die aktuellen Kaby Lake CPUs sind Kaby Lake S. Kaby Lake X hat generell auch nur 4 Kerne und wird auch keine wirkliche Profiplattform sein, auch wenn sie den Sockel 2066 verwenden. Der Eigentliche Nachfolger von Broadwell E ist Skylake X.

0
0
0

Mainboard wechsel unter Windows 10?

Guten Tag werte Leser!

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell Software Probleme auftreten könnten.

Erstmal relevante Informationen (gehe nicht zu genau auf die Hardware ein):

• besitze eine Gekaufte Windows 10CD bzw. Lizens (kein Upgrade von 7 oder 8, nur Windows 10,was heißt das es nicht alt so große Probleme mit dem Produktschlüssel geben sollte)
  • wechsel von einem AMD Mainboard zu einem Intel Mainboard
  • besitze einer aktuelle Grafikkarte (Nvidia 10er Serie)
  • besitze eine HDD und SSD
  • alle Komponenten des PCs werden 100% miteinander funktionieren

Die frage ist ob ich mein Mainboard bedenkenlos an meine Festplatte mit Windows 10 drauf starten kann oder erst Windows neu installieren muss. Falls es noch weitere Probleme geben sollte dir mir nicht aufgefallen sind tilt sie mit bitte auch mit.

Über nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen !! ;)

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie Cities Skylines nur KOSTENLOS?

Ich würde gerne ähnliche Spiele wie Cities Skylines wissen, aber halt als Play for Free. Kennt jemand was?

...zur Frage

cpu wird bei spielen bis zu 70° grad heiß?

hallo community ich habe ein i5 4590 und mein lüfter ist ein alpenföhn brocken eco mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html früher war meine cpu bei 50° oder so ungefähr und JETZT bei 70° :( ich versteh das nicht, der pc ist auch gut entstaubt, habe 2 gehäuselüfter der eine bläst frische luft rein der hintere bläst sie raus. Mein Zimmer ist auch kühl. Der cpu lüfter dreht sich auch also funktioniert er. Das komische ist auch das bei far cry 3 meine cpu bis zu 70° warm wird und bei fallout 4 bis zu 60° aber wie gesagt das war früher besser mit den Temperaturen. Da waren es 10° weniger. Das ist alles passiert seitdem ich neue wärmeleitpaste aufgetragen habe aber ich habe auch alles richtig gemacht, dünne schicht, schön verteilt, den cpu lüfter genau da drauf und fertig. Das einzige was ich daraus feststellen kann ist das die wärmeleitpaste zu schlecht ist. oder ist die cpu defekt da sie früher kühler und jetzt wärmer geworden ist? oder der cpu lüfter? bitte ich brauche Antworten :(

...zur Frage

Welcher PC für Cities Skylines kaufen?

Hallo :D

Heute brauche ich mal die Hardware Experten unter euch. Ich habe Cities Skylines. Das ist mein aufwendigstes Spiel. Meine Frage ist: Welchen Pc oder Hardware soll ich mir für Cities Skylines Kaufen, sodass ich es in 2k mit höchsten Eistellungen spielen kann. PS: Ich mag keine Amd Ryzens! Also bitte mit Intel!

...zur Frage

Bei dem Pc Spiel Cities Skylines, kann man dieses auch ohne Internet spielen?

...zur Frage

Cities Skylines windows 10?

Hallo Leute ich habe mir heute cities skylines für pc über mmoga gekauft (gesckent), nun wenn ich das spiel installieren will steht da ,,Cities skylines ist für ihre derzeitige platform nicht verfügbar'' und ich habe Windows 10 bitte helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?