Gaming-PC Konfiguration bei Mindfactory?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Multi-GPU lohnt sich, wenn überhaupt, eher bei AMD (interessanterweise hat man hier bei 3 Grafikkarten nahezu keine Mikroruckler). Unabhängig davon, auch in dem PC (und mit AMD-GPU's erst recht) hast du über 500 Watt Abwärme. Ein Silentsystem nur damit aufzubauen, ist quasi unmöglich.

Da bräuchtest du wohl eher eine Wasserkühlung mit guter Pump und schön großem Radiator (bzw. mehreren davon. Netzteiltechnisch könnte man über ein Fanless-Netzteil nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
09.01.2016, 00:52

muss aber eine sehr große fanless psu sein... gibts die überhaupt über 500w?

0

Der RAM passt nicht zum Board,entwederDDR 4  2133 oder 3200 aber nicht 2666.

Wenn Du den i7 5960X nehmen willst,brauchst Du ein anderes Board,der passt nicht für 1151er Sockel.

Die ganze Liste ist unausgereift,gedämmtes Gehäuse,leise...?

Wenn die Grafikkarten nicht ausreichend gekühlt werden kochen sie Dir ab.

Richtig leise schaffst Du nur mit einer guten Wakü,aber nicht mit den winzigen Teilen,die so angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
08.01.2016, 23:45

Ich will den i7 5960K ja nicht nehmen...ich nehme ja die i7 6700K und die hat den Sockel 1151.

Nicht böse gemeint, aber der PC ist größtenteils von verschiedenen Leuten und deren Meinungen entstanden. Bis sich alle einig waren, habe ich den so zusammengebaut und mir verschiedene Tipps geben lassen und dann dein Kommentar :P

Ich mache gleich noch eine Konfi.....bin seit gut zwei Wochen dabei :-)

Danke trotzdem

0

Multi GPU ist keine gute idee da du das in fast keinem Spiel benutzen kannst.

Ich würde bei dem Preis eher auf ein HAswell E SDetup mit Wasserkühlung gehen und dann passt immernoch eine GTX 980ti rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joaa, Geiles teil für 4K. Ich würde seine Konfi nehmen. Nur halt die AMP edition der GraKas von Zotac nehmen.
Da kommt noch evtl. noch was warte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
08.01.2016, 23:42

Ich habe leider eine etwas andere Konfi geschickt.....also es ist schon die richtige, bekomme aber gerade Nachrichten, was ich vergessen habe....eine MSI Bridge und statt der Zotac GPU eine andere.......^^

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
08.01.2016, 23:46

Nimm entweder eine WD Black, speziell für Gaming, oder eine völlig ausreichende Blue. Die Red Version ist für, keine Ahnung. Eine 500GB SSD ist unnötig ausser man schickt nmmmnmbn

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
08.01.2016, 23:47

mehrere TB am Tag durch den PC. Sonst eine 120GB SSD wo das OS draufkommt.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
08.01.2016, 23:50

Auch hier, wenn 3000€ dann richtig. Ein I7 5960X wäre angebracht.

0

für 3k ist es einfach rausgeschmissenes Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
08.01.2016, 23:40

Geht das noch besser und noch billiger?

Ich meine, du kennst meine Vorgeschichte nicht. Ich bin seit gut zwei Wochen dabei, mir einen PC zusammenzustellen und jeder hier hat verschiedene Ansichten und Meinungen. Ich habe diesen PC von vielen verschiedenen Meinungen zusammenbauen lassen, bis sich alle einig waren und dann dein Kommentar^^......

Nicht böse gemeint, aber irgendwie witzig... :D

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
08.01.2016, 23:48

Nicht 4K. Eine 980ti bekommt gerade einmal 40FPS hin.

0

Was möchtest Du wissen?