Gaming-PC Konfiguration bei Mindfactory?

6 Antworten

Der RAM passt nicht zum Board,entwederDDR 4  2133 oder 3200 aber nicht 2666.

Wenn Du den i7 5960X nehmen willst,brauchst Du ein anderes Board,der passt nicht für 1151er Sockel.

Die ganze Liste ist unausgereift,gedämmtes Gehäuse,leise...?

Wenn die Grafikkarten nicht ausreichend gekühlt werden kochen sie Dir ab.

Richtig leise schaffst Du nur mit einer guten Wakü,aber nicht mit den winzigen Teilen,die so angeboten werden.

Ich will den i7 5960K ja nicht nehmen...ich nehme ja die i7 6700K und die hat den Sockel 1151.

Nicht böse gemeint, aber der PC ist größtenteils von verschiedenen Leuten und deren Meinungen entstanden. Bis sich alle einig waren, habe ich den so zusammengebaut und mir verschiedene Tipps geben lassen und dann dein Kommentar :P

Ich mache gleich noch eine Konfi.....bin seit gut zwei Wochen dabei :-)

Danke trotzdem

0
@hirnwechsel

Melde Dich bei modernboard.de an,sage denen was Du max. ausgeben willst und äußere Deine Wünsche,dann stellt man Dir was passendes zusammen und Du mußt nicht weiter grübeln,die machen das wirklich sehr gut.

0

Multi-GPU lohnt sich, wenn überhaupt, eher bei AMD (interessanterweise hat man hier bei 3 Grafikkarten nahezu keine Mikroruckler). Unabhängig davon, auch in dem PC (und mit AMD-GPU's erst recht) hast du über 500 Watt Abwärme. Ein Silentsystem nur damit aufzubauen, ist quasi unmöglich.

Da bräuchtest du wohl eher eine Wasserkühlung mit guter Pump und schön großem Radiator (bzw. mehreren davon. Netzteiltechnisch könnte man über ein Fanless-Netzteil nachdenken.

muss aber eine sehr große fanless psu sein... gibts die überhaupt über 500w?

0

Multi GPU ist keine gute idee da du das in fast keinem Spiel benutzen kannst.

Ich würde bei dem Preis eher auf ein HAswell E SDetup mit Wasserkühlung gehen und dann passt immernoch eine GTX 980ti rein.

Wo steckt man bei dem Mainboard MSI b85m-e45 den Ram ein um damit dieser im Dual Channel läuft?

Ich habe schon einen Riegel im blauen Ramslot. Kommt bei diesem Mainboard der zweite auch in einen blauen? Hab jetzt 1 blauen und 2 schwarze Ram Slots frei

...zur Frage

Kann dieses Mainboard Quad Channel?

Ich möchte mir folgendes MB kaufen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z270-Gaming-Pro-Carbon-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1136431.html. Aber da steht Dual Channel, bringt es also nix statt 2 4 Riegel RAM zu kaufen?

...zur Frage

Passt diese sli Bridge für meine 2 gtx 559ti?

Hallo
Wollte mal kurz in die Runde schmeißen ob diese 
Sli Bridge( unten im Foto) 
Für mein Board und meine Grafikkarte passt.
Mainboard: Asus 970 Pro Gaming/Aura 
Grafikkarten: 2 GTX 550TI
Passt das ???

...zur Frage

Welche Konfiguration ist besser - 3 Riegel oder 2 Riegel?

Moin,

kurze Frage. Ich brauche für einen anderen Computer vorübergehend einen DDR3 Riegel, da der alte am Wochenende abgeraucht ist(Typisch billig Zeug :D ). In meinem PC hab ich 4 x 4GB DDR3 RAM.

Ich möchte nun einen Riegel aus meinem PC raus holen und in den anderen stecken. Da dann allerdings kein Dual Channel genutzt wird bzw. nur von den ersten 2 Riegeln und der dritte nicht ob es nicht evtl. besser wäre 2 Riegel raus zu holen. Derzeit zocke ich nicht viel, würde daher nicht viel ins Gewicht fallen, wenn ich nur 8GB habe, allerdings programmiere ich unter anderem in C++ und Java.

Daher nun meine Frage. Wird es die Performance stark beeinflussen, wenn ich nun nur 3 Riegel im System habe oder sollte ich besser 2 Riegel raus holen, sodass alle Speicherzugriffe in die Dual Channel Riegel rein gehen?

...zur Frage

SLI 1080 TI Aero 11 GB funktioniert nicht?

Hi. Ich habe mir soeben eine zweite 1080 TI Aero geholt und wollte diese mit einer SLI Bridge mit meiner anderen 1080 TI Aero verbinden. Es sind haargenau die gleichen Grafikkarten.
Meine Specs sind wie folgt
CPU Intel Core i7 @ 3.70GHz

Coffee Lake 14nm Technology

Mainboard Micro-Star International Co. Ltd. Z370 PC PRO (MS-7B49) (U3E1)

Grafik U28E590 (3840x2160@30Hz)

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 29 °C

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 28 °C

ForceWare version: 391.35

SLI Disabled

Das SLI kann man ja eigentlich in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen, allerdings gibt es bei mir dort trotz Bridge keinerlei Optionen dafür.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

2 mal den gleichen RAM Riegel im Dual Channel?

Hi. Ich fasse mich kurz: Ich hab ein gutes Angebot für einen einzelnen 8GB Ram Riegel erhalten was ich erwerben möchte. Meine Frage ist ob ich die beiden im Dual Channel laufen lassen kann wenn ich mir 2 mal den einzelnen Riegel kaufe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?