Gaming PC Komponenten einzeln kaufen?

8 Antworten

Also "gut" geht nicht. Aber auf 1080p niedrigste Einstellungen gibt es dann doch was machbares. Allerdings würde auch Gebraucht kaufen für das kleine Budget!

Da muss ich meinem Vorredner wiedersprechen! Hab meinem kleinen Bruder für 270€ einen Full HD Gaming PC Gebaut der mit jedem Game fertig wird und in den meisten sogar als hohen bis sehr hohen Einstellungen 60 FPS erreicht!
Verbaut wurde ein alter i7 920 den ich auf 3,4 GHz übertaktet habe. Dazu 8 GB DDR 3 RAM mit 1600 MHz. Als Netzteil kam ein 600W Hamburg zum Einsatz, CPU Kühler Original (schafft die übertaktung ohne Probleme) eine 128 GB SSD und eine 500 GB HDD, und als Grafikkarte hab ich für 85€ eine super Sapphire Nitro RX 470 4 GB auf eBay geschossen. Tower is irgendein NO Name aber hat 3 Lüfter drin das langt. Alles läuft 1A.

Meine REDE! BILLIGE GAMING PC MIT GUTER LEISTUNG

0

Einen guten Gaming PC für 300€?

Nein, das passt nicht so ganz.

Aber gut, das ist meine Ansicht für einen Gaming PC. Jeder hat eine andere!

Das ist so das Mindeste was da möglich wäre für etwa 330€ aus meiner Sicht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7add432212f75c1c9bb9e1542fbe2bc186fc3932e772aacab32

(Ob HDD oder SSD sei mal dahin gestellt)

Welche Spiele möchtest du denn spielen?

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Computer seit 7 Jahren

Einen Einsteiger-"Gaming"-PC auf Basis eines 2200G, ja

Wenn man auf gebrauchte Teile zurückgreift, kann man noch weitere Leistung rauskitzeln

Da in der Frage das Wort "gut" steht: Nein.

Einfacher ist es, auf einschlägigen Seiten (PC-Welt, Chip, usw.) mal ein paar Zusammenbauvideos zum Thema anzuschauen und VORHER den Artikel dazu zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0
@phanne11

gutes Gaming? Mit nem Pentium G4560 hast du da jetzt schon große Probleme. Außerdem ist das Video 9 Monate alte, für Hardware ist das sehr viel!

0
@phanne11

Nach 3 Minuten war alles geklärt:

1. Video von 04/2018
  2. Kein aktueller Prozessor
  3. GraKa ebenfalls auszutauschen

Ich habe vor 1,5 Wochen ebenfalls nach einem Refurbished für meine Mutter für Office (!) gesucht. Ein i5-Rechner mit der Ausstattung war nicht unter 269,- € zu bekommen und der hatte noch nicht mal ein Betriebssystem.

… und Du willst ja einen "guten" Gaming-PC.

1

Nein, die Tutorials dazu sind Müll. Ich kann nur die Zusammenbaureihe von HardwareRat auf YouTube empfehlen!

1
@Peter944

Danke für die Ergänzung :-)

mir hatten Sie bis dato gereicht, aber Du magst sicher Recht haben.

0

Was möchtest Du wissen?