Gaming PC (Komponenten) bei Mindfactory kaufen und zusammen bauen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paar Kleinichkeiten die mir auffallen.

Arbeitsspeicher nicht im Kit sondern als Einzelmodule, es sei denn du hast Arbeitsspeicher zu hause für Notfälle.

RAM Kits sind ein einziges Produkt, fällt eines aus musst du beide Module einschicken, was zur Stillegung des PCs führt.

Windows 7 bekommst du bei ebay erheblich billiger für HP ca. 25-40€

Häufig kommt man besser weg wenn man eine USB Wlan Karte kauft da man sie so positionieren kann wie man will, interne ist da logischerweise etwas unflexibler. Musst dir mal durch den Kopf gehen lassen ob eine USB Lösung für dich nicht auch in frage kommen würde.

Wie gesagt sind alles nur kleinichkeiten, die aber durchaus auswirkungen haben können.

Mit dem Netzteil halte ichs wie Mitglied schwarzkopf. Bzw. stimme ihm da zu.

Das reicht völlig für privat PCs

Billig Netzteile ganz klar Nein Danke, aber man braucht auch nicht mehr wie nötig zahlen.

Das Ding hat mit 80+ silber schon eine ordentliche Effizienz, ist ja nicht so das es da schlecht währe.

darknesslight2 28.06.2013, 08:18

Hi ich verstehe das mit dem ram nicht ganz,also ich würde mir einen ram holen der aus 2x 4gb besteht und wenn einer kaputt geht ist alles schrott,versteh ich nicht,oder ist das so das die beide noch miteinander verbinden sind?

0
ValaDoran 28.06.2013, 08:25
@darknesslight2

Wenn du dir ein RAM Kit kaufst sind da zwei Module drinne.

Wenn eines davon kaputt geht musst du aber beide zurück schicken um deine Garantie in Anspruch zu nehmen.

Jetzt ist es so, ohne Arbeitsspeicher läuft der PC nicht.

Wenn du aber den RAM einzeln kaufst, musst du nur ein Riegel bzw. den kaputten zurück schicken und kannst den anderen drinne lassen, dann läuft der PC zwar nur mit der hälfte aber wennigsten immernoch.

1

Passt alles zusammen, aber vielleicht solltest du über einen Kauf der neuen Haswell-Prozessoren nachdenken. Für einen kleinen Aufpreis bekommst du ein wenig mehr Leistung, sie verbrauchen weniger Strom und die integrierte Grafik ist etwas besser (egal ;))

Der Brocken ist zwar soweit ganz gut, du könntest aber auch da einen etwas besseren nehmen (ist aber egal, da du eh nicht übertakten wirst)

Bei Fragen kannst du mir gerne ne PM schicken

Du solltest zur Samsung 128 GB 840 PRO greifen, statt die Basic zu nehmen. Die Pro hat eine deutlich schnellere Schreibrate (und paar GB mehr) ;-)

sollte alles passen. das netzteil ist auch völlig in ordnung. man kann natürlich mehr geld ausgeben und bekommt dann etwas besseres. muss man aber nicht unbedingt.

nimm ein h77-mainboard und ein e9-netzteil (500W ist okay)
ein sata-kabel fehlt noch und service-level-gold kannste rausschmeißen

darknesslight2 28.06.2013, 00:20

warum service gold raus und kannst du mir bitte ein sata kabel empfehlen

0
Kn4ll3r 28.06.2013, 00:26
@darknesslight2

serv.lvl kostet nur geld und nützt nix.
sata-kabel einfach irgendeins für 3,90€ sata 6gb/s 50cm oder was auch immer^^

1
RyOMaNiA 28.06.2013, 00:23

Das einzige was h77 mehr kann ist ssd-caching . Wenn er doch schon ne ssd drin hat braucht man das nicht unbedingt

1
darknesslight2 28.06.2013, 00:25

kannst du mir sagen was an den E9 Netzteilen besser ist?

0
Kn4ll3r 28.06.2013, 00:27
@darknesslight2

es ist deutlich neuer, basiert auf der aurum-platine und hat bessere kondensatoren usw...

1
darknesslight2 28.06.2013, 00:29
@Kn4ll3r

ah ok danke kannst du mir bitte sagen wo ich überall noch kabel benötige,habe nicht sehr viel ahnung?

0
darknesslight2 28.06.2013, 00:50
@Kn4ll3r

ah danke, ich hab mir noch nie einen pc zusammen gebaut(mein vater hilft mir diesmal)Wie ist das eigentlich im gehäuse ist dort alles dann an schienen verbunden(weiß das nicht hatt vorher ein notebook)

0
Kn4ll3r 28.06.2013, 00:54
@darknesslight2

die bauteile werden mit schrauben fixiert, ja. die kabel schlackern so umher, dafür nimmt man dann kabelbinder :)

1
1SchwarzesSchaf 28.06.2013, 01:11
@Kn4ll3r

äh, das s7 ist neuer als das e9. es basiert auf dem fsp raider, das wiederum eine abwandlung des aurum ist. davon abgesehen muss ein neu auf den markt gekommenes netzteil aber nicht unbedingt besser sein als ein älteres...

kondensatoren sind beim e9 hauptsächlich capxon, beim s7 teapo. zwischen den beiden herstellern gibt es keinen großen qualitätsunterschied. wenn, dann ist eher teapo (s7) besser, zumal dort vereinzelt auch japanische kondensatoren (chemicon) drin sind.

die wesentlichen vorteile des e9 sind vielmehr lautstärke und effizienz. ob man den aufpreis dafür zahlen will muss man sich halt überlegen...

2
Kn4ll3r 28.06.2013, 01:13
@darknesslight2

is schon okay, musst dich nicht rechtfertigen^^
mit 14 hatt ich davon auch noch keinen schimmer

1
darknesslight2 28.06.2013, 00:25

kannst du mir sagen was an den E9 Netzteilen besser ist?

0

Was möchtest Du wissen?