Gaming PC Kompnenten-Zusammenstellung. Welche Leistung kann ich erwarten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine sehr gute, solange du auf 1080p spielst kannst du jedes Spiel spielen, die nächsten paar Jahre, nach 3 Jahren würde ich dann eine neue Grafikkarte holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tibuwi
13.12.2015, 18:24

Wow. Erstmal Danke für die echt schnelle Antwort! Kannst du mir eventuell noch ein ("aufgeräumtes") Gehäuse empfehlen? Ich tue es mir wirklich schwer beim aussuchen ^^

0

im FULL HD 16:9 Bereich eine gute Leistung kannste erwarten :) die r9 380 in der 4gb Editon reicht in FUll HD bei den meisten Games für Ultra sogar aus, unter verzicht von hohe Kantenglättung. Die CPU ist ebenfalls nicht schlecht, zwar nicht das beste :) aber für gaming reichts. Was im PC fehlt, ist eine SSD. Wer viel in Windows Betrieb arbeitet oder in Internet unterwegs ist, würde sich eine SSD enorm lohnen. Außerdem würden bei Games auch konstante FPS zahlen kommen, ohne richtige FPS einbrüche. Dazu noch bessere Ladezeiten und schnelles Hochfahren. Für ein schnellen Rechner ist eine SSD ein muss, für mich sogar noch ein tick höher eingestufft, als die CPU. Als Netzteil empfehle ich dir eins von bequiet, damit biste sicher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tibuwi
13.12.2015, 19:00

Alles klar vielen Dank für die Antwort. Aber zur SSD: schau dir vlt Punkt 6 nochmal an. Reicht die nicht aus? ;)

0

Hey!

Also zu deinem system:

Es ist absolut ausreichend für z.B. GTA 5 auf nicht übertriebenen Ultra-Settings.

Was für mich persönlich problematisch wäre, wäre auf jedenfall das Mainboard, welches nur DDR3 erlaubt!

Der RAM ist auch nicht so das beste, nicht nur wegen dem DDR3, sondern auch von der latenz her, da wäre crucial RAM mit Cl 9 rund 2% besser...

Danach das Netzteil, was einfach nicht so toll ist...

Dann die Grafikkarte, nichts gegen AMD, aber der Stromverbrauch ist fast doppelt so hoch wie bei einer NVIDIA GTX 960, die nur gerademal rund 5% weniger an Leistung bringt.

Festplatte (HDD), CPU-kühler und Prozessor könnten noch ein Tick besser sein ;)


Also hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/6bde0422185b3384810edd38e37473b16e5261747ce8426183b

Da hast Du ein besseres Mainboard wo man auchmal nachrüsten kann und eine leicht bessere CPU,  wobei deine es auch tut... aber die 20 Euro waren noch frei zur verfügung :D

Festplatte (HDD) ist von besserer Qualität, genau wie der CPU-Kühler und der RAM.

Die GTX 960 ist viel effizienter bei fast gleicher Leistung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tibuwi
13.12.2015, 19:14

Hey zurück! Vielen Dank! Du scheinst da ja gut Ahnung von zu haben! Dein Preismanagement gefällt mir auch sehr gut xD

1

Ich würde eine Saphire r9 390 nehmen, weil es 8gb v-ram hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft Ultra shader geschätzt 30-60 fps je nach Einstellungen vllt auch 10 fps oder 120

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?