Gaming-PC kaufen. Spielt der Preis eine große Rolle?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein teurerer hat idR mehr Leistung als ein billiger.

Weinen gescheiten Rechner zum zocken bekommst du mMn ab 800€, von dem darfst du dann allerdings nicht erwarten, dass er alle in 3 Jahren aktuellen Spiele noch auf höchsten Einstellungen schafft. 

Wenn ich einen Rechner für mich oder jmd zusammenstelle achte ich immer auf folgende Punkte:

- Markennetzteil mit etwas Luft nach oben. Kostet zwar mehr, als die billigen, aber da gehe ich ungern ein Risiko ein und werde niemandem ein billiges empfehlen.

- Prozessor von Intel. AMD kommt momentan einfach nicht hinter der Leistung von Intel her (Desktop). 

Generelle Tipps sind:

- Zum Zocken brauchst du in erster Linie eine gute Grafikkarte.

- Ein i7 ist zum Zocken überflüssig, du wirst keinen Mehrwert im Vergleich zu einem i5 (mit 4 Kernen) spüren.

- 8gb RAM reichen LOCKER aus. 16gb sind zum reinen Zocken Geldverschwendung. 

- Verbau immer gleich große (möglichst gleiche) RAM-Riegel. Alles Andere macht Probleme. 

- Wenn du planst mehrere Grafikkarten zu nutzen, oder deine CPU zu übertakten, musst du darauf achten ein entsprechendes Mainboard zu verbauen.

- Überleg dir, ob du ein optisches Laufwerk brauchst, auch da kannst du Geld sparen.

- Eine Gehäuselüftung ist notwendig. Achte darauf, dass an einer Seite Luft angesogen wird, an einer anderen ausgepustet. Dabei sollte ein leichter Unterdruck im Gehäuse entstehen. (Bspw. Einer saugt vorne Luft an, hinten pusten 2 Luft raus)

- Wenn du nicht übertaktest und dein Gehäuse ordentlich belüftest (offen lassen ist NICHT ordentlich), reicht der Standardkühler, der beim Prozessor dabei ist.

Es kommt nicht auf den Preis an! Sondern z.B Grafikkarte,Hardware, Prozessor usw. . Doch meist sind natürlich teurere PC's besser. Guck bloß auf die Werte!!! ;)

Bau dir lieber selbst ein zusammen... Ist billiger und kannst dir die Hardware aussuchen

Ich würde gucken ob ich auf die besten grafikkarten oder prozessoren ,kühler verzichten kannst

Auf jeden Fall selber zusammen bauen :)

Der unterschied zwischen 1000 und 500€ Euro ist za. GTA 5 höchste Grafik und gta5 niedrigste grafik

Was möchtest Du wissen?