Gaming-PC geeignet oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

4GB Ram sind zu wenig, sollten mindestens 8 sein

Prozessor mit 2 Kernen ist zu wenig, sollten 4 sein, manche Spiele lassen sich auf nem 2-Kerner nichtmal installieren. Ausnahme: ein paar Intel Prozessoren mit 2 Kernen aber Hyperthreading, die simulieren vier, da gehts. der a6 ist sehr alt.

1050 ist ne nette Einstiegskarte, allerdings nur 2GB Grafik Ram, besser wären vier, denn viele Spiele benötigen hochauflösende Texturen und dann ruckelts mit 2B obwohl der Grafikchip eigentlich schnell genug ist.RX 460 4Gb ist etwa gleichschnell und billiger.

Alternative:

https://geizhals.de/?cat=WL-768802

da fehlt noch windows nen laufwerk falls du es brauchst und ne größere festplatte, gibts gebraucht, dafür ist die Grundperformance sehr gut dank ssd und neuer cpu und hat das wie oben beschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich dir bereits unter der anderen Frage geschrieben habe: 

Du bekommst IMMER wenn du deinen PC selber baust was besseres für dein Geld. Und alle Fertig-PC Hersteller, die ich bisher gesehen habe, haben entweder total schlechte Konfigurationen, minderwertige Komponenten oder sind einfach maßlos überteuert.
Da ist Agando auch keine Ausnahme.

Gute Konfigurationen in allen Preisklassen findest du auf dem YouTube Kanal "HardwareRat".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ein gutes Angebot. Aber die 4gb Arbeitsspeicher sind leider zu wenig und auch der Prozessor wird es bei gta wohl nicht einmal auf konstante 30 fps schaffen. Würde ihn nicht als gaming Pc verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme auf etwa 375€ mit gleichen Teilen und wenn du ihn nicht selber bauen willst bist du ganz gut dabei.

Von der CPU hab ich keine Ahnung

Die GPU ist halt ne low budget Karte, aber wenn du die Einstellungen entsprechend machst bist du eig ganz gut dabei.

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast ist der aber nicht empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin skeptisch ob amd Prozessor und nvidia Grafik perfekt zusammenspielen

Wenn du die Möglichkeit Komponenten zu wechseln hast mach einen Intel rein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?