Gaming Pc Funktionalität

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey DerChecker,

  • Mainboard ist Quatsch. Entweder die CPU gegen einen i5 3570 tauschen oder ein Z77 Board nehmen.
  • Netzteil zu groß, das gleiche Modell mit 500W reicht
  • Lieber eine WD Black oder Seagate Barracuda 7200.14 als Festplatte, die sind schneller.

Was soll der PC denn überhaupt kosten?

DerChecker369 03.12.2013, 16:03

Aaalso... Das Mainboard war halt billiger xD

Will ja nicht wiedersprechen bei HWV stand dass, die Grafikkarte allein schon 500W braucht daher 600W

Der Pc kostet bei HWV um die 900 Euro ohne deine genannten Komponenten mit Win7

0
244Pu 03.12.2013, 16:06
@DerChecker369

Es bringt nichts eine CPU mit offenem Multiplikator auf einem H77 Board zu verbauen, zum übertakten brauchst du ein Z77 Board. Wenn du übertakten willst, tausch' das Mainboard, ansonsten die CPU gegen einen i5 4570...


Die Grafikkarte verbraucht ~180W. Die 500W beziehen sich auf das, was das Netzteil für das gesamte System leisten sollte. Aber selbst das ist noch überdimensioniert.


Was soll denn da sonst noch verbaut sein? Für den Preis bekommst du einen PC mit GTX 770/R9 280X, wenn das Betriebssystem nicht dabei sein muss auch mit SSD...

Da ist also noch ordentlich Luft nach oben...

1
DerChecker369 03.12.2013, 16:10
@244Pu

Da bei mir HWV scheinbar down ist und ich eig. kp von übertakten habe und genauso wenig wie mit irgendwelchen Buchstaben und Zahlen wie R9 280X. i5 und GTX 770 kennt man ja, und wenn du meinst das Luft nach oben ist könntest du mir den Pc so anpassen dass, das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.

0
244Pu 03.12.2013, 16:12
@DerChecker369

Heute Abend, jetzt bin ich erstmal weg. Muss für 900€ auch das Betriebssystem mit drin sein?

Selbst zusammenbauen kannst du nicht, nehme ich an? Bevor du nein antwortest, guck' dir mal ein Tutorial an (auf Youtube, zum Beispiel von Motawa10) und überleg es dir.

0
DerChecker369 03.12.2013, 16:13
@244Pu

Zusammen bauen könnte man es ja von HWV oder ein Bekannter. Win7 sollte drin sein. Danke im Vorraus

0
244Pu 03.12.2013, 18:50
@DerChecker369

Dann würde ich das für den Preis so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ecaee6220be63871dc5a7e71abb5c888e16cf50a03a553550f0


Für ~40€ mehr bekommst du als CPU einen Xeon E3 1230v3, das ist ein i7 ohne IGP und mit marginal verringertem Chiptakt.

CPU-Kühler wäre Optional, damit ist der PC leiser (könntest zum Beispiel einen Thermalright HR-02 Macho nehmen...).

SSD kannst du auch rausschmeißen, dann ist der PC aber langsamer beim starten vom System/Programmer auf der SSD. Würde ich nicht drauf verzichten wollen (das zusätzliche S-ATA Kabel brauchst du dann auch nicht).

0
244Pu 03.12.2013, 22:28
@DerChecker369

Der Warenkorb ist leer, du musst auf "veröffentlichen" gehen ;)

0
244Pu 03.12.2013, 22:49
@DerChecker369

Das passt, guck nur das der CPU-Kühler in das Gehäuse passt. Das weiß ich gerade nicht auswendig... Der Macho ist in etwa 16.6cm hoch, wenn ich mich gerade nicht irre.

SSD ist jetzt halt nicht mehr drin. Ist kein Beinbruch, wenn du meinst du brauchst das nicht.

0
DerChecker369 03.12.2013, 23:03
@244Pu

Ich mein ob er jetzt 20 sek. zum Hochfahren brauch oder ne Minute ist wie schon erwähnt kein Beinbruch (meine Meinung).

Das Gehäuse muss also 16,6 cm Breit sein bzw so breit das der Rest da noch reinpasst. Der AeroCool VS-92 White Edition Midi Tower welches ich bevorzuge ist 20 cm breit reicht das?

0
244Pu 03.12.2013, 23:07
@DerChecker369

Ich mein ob er jetzt 20 sek. zum Hochfahren brauch oder ne Minute ist wie schon erwähnt kein Beinbruch (meine Meinung).

Alles, was auf der SSD ist startet deutlich schneller und reagiert auch schneller. Das System an sich, der Browser, usw. Klar, braucht man nicht. Aber wenn du es einmal gewohnt bist denkst du dir bei jedem PC ohne SSD "Mann ist das ne lahme Kiste" ;)

Klar, wenn du mit dem PC zocken willst und das Budget klein halten willst, ist die SSD mit Sicherheit die beste Komponente, an der du hier sparen kannst, das steht außer Frage. Ich bin oben von den von dir angegebenen 900€ ausgegangen, deswegen war eine drin. Für 800€ sieht das ganze dann schon wieder anders aus.


So funktioniert das mit der Kühlerhöhe nicht. Der CPU-Kühler an sich ist etwa 16.6 cm hoch. Das Mainboard sitzt aber logischerweise nicht da, wo jetzt die rechte Seitenwand des Gehäuses ist.

Dir bleibt nichts anderes, als dir einen Test zu dem Gehäuse rauszusuchen und da nachzulesen, wie hoch CPU-Kühler sein dürfen. Ich finde auf die schnelle nichts.

0
DerChecker369 03.12.2013, 23:23
@DerChecker369

kann 173mm hinkommen hab mich nach kurzen überlegen für das

AeroCool Strike-X Xtreme Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz

entschieden.

0
DerChecker369 03.12.2013, 23:28
@DerChecker369

welches eine breite von 210mm hat nicht 173mm aber im Test wird gesagt das 173mm Platz ist für ein Prozessorkühler

0
244Pu 03.12.2013, 23:35
@DerChecker369

Kannst du auch nehmen. Gehäuse ist sowieso Geschmackssache. Solange alles reinpasst und es qualitativ nicht absolut minderwertig ist, kannst du alles nehmen.

1
DerChecker369 03.12.2013, 23:38
@244Pu

Also passt so alles halbwegs? Ich denke ich hole mir noch ne 2. Meinung bei so viel Geld xD Aber vielen vielen Dank für deine Mühe Kann dir leider noch keine Hilfreichste Antwort geben aber morgen wird das dann gemacht

0
244Pu 08.12.2013, 20:31
@DerChecker369

4 Bildschirme an die Karte+ 2 an das Mainboard. Die Monitore auf denen du spielst unbedingt an die Karte hängen...

0

Bf4 mittlere-hohe Einstellungen.

DerChecker369 03.12.2013, 15:43

Bist sicher das der überhaupt angeht?

Und kann der denn auch Internet? xD (spaß) Funtzt auch FIFA 14 auf halbwegs guten Einstellungen und Minecraft mit Shader?

0
DerChecker369 03.12.2013, 15:57
@Zero4321

Ja schon :) Ich hab nochmal nachgeguckt die Grafikkarte brauch schon 500 Watt sprich ich hab also 100 Watt um den gesamten Pc (ausgenommen die Grafikkarte natürlich) zu versorgen. Reicht das oder lohnt es sich dann ein wenig mehr Geld in das Netzteil zu stecken? Und vorrallem passt alles zusammen und in das Gehäuse rein? Aber danke schonmal

0