Gaming Pc für rund 800€?

4 Antworten

Nein, nein, das ist besser: https://geizhals.de/?cat=WL-1644579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Bin nicht so fanatisch auf viel fps, eher auf performance und streaming. Gibts da eine preisgünstige Grafikkarte für?

@sakul209

Hä? FPS ist Performance. Und je mehr FPS desto besser ist es... Ich verstehe dich irgendwie nicht.

@Motolex

Tschuldige, nicht fanatisch auf hohe grafik sondern eher auf hohe fps haha

Wie mein Vorredner schon gesagt brauchst du noch Festplatten, eine Kombination aus 480GB SSD und 1TB HDD würde ich empfehlen.

Windows und das ein oder andere Spiel installierst du dann auf der SSD, die durch ihre hohen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten das ganze System beschleunigt.

Auf der HDD kannst du dann Daten ablegen, die du nicht so häufig brauchst, wie Bilder, Musik etc. Dafür reicht eine HDD voll aus.

Je nach dem von welcher Marke du dir die Festplatten kaufst wirst du so bei round about 100€ liegen. Ich war mit Crucial immer ganz zufrieden, von Seagate bekommst du gutte HDD‘s.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HDD & SSD sind noch vom Rechner davor vorhanden!

@sakul209

Ausgezeichnet! Dann viel Erfolg beim Eigenbau, ist viel einfacher als man sich es vorstellt!

Könntest du vielleicht noch die Preise ergänzen?

Festplatten brauchst du auch noch

Tausch die 2060s gegen die schnellere 5700xt(am besten die nitro+), den 3600x gegen den 3600 und du hast ein super system

Würde ich nicht empfehlen, die 2060s ist leicht besser. Außerdem ist die Implementierung von GeForce Experience deutlich besser gelungen.

@pseudopersonym

Die Nvidia Software ist absoluter Müll und die 5700xt ist vergleichbar mit der 2070super

@Kingnick13

2060s vs RX-5700XT

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060S-Super-vs-AMD-RX-5700-XT/4049vs4045

2070s vs RX-5700XT

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070S-Super-vs-AMD-RX-5700-XT/4048vs4045

Ich selbst habe bis vor kurzem auf AMD gezockt, bin jetzt zu nvidia gewechselt und könnte kaum glücklicher sein. Highlight-Clips mit 50mbit/s und in 60fps aufzunehmen oder wohl eher aufnehmen zu lassen ist genial. Das gibts bei AMD nicht.

@pseudopersonym

Das gibt es seit langem bei AMD, gab es sogar vor Nvidia

Mir gings bei den Treibern aber auch eher um Optik und Funktion

Du weißt das Userbenchmark nicht reale tests wiederspiegelt, in den meisten games ist die 5700xt nen gutes Stück schneller oder gar so schnell wie die 2080s

@Kingnick13

Ich werde nun nicht weiter darauf antworten, wir befinden uns in einer Pattsituation. AMD versus nvidia ist vergleichbar mit Apple versus Samsung. Man wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Einen schönen Abend dir noch.

@pseudopersonym

Nur das Appple mit iOs das bessere System hat:D

Nein bei AMD und Nvidia ist es eher ne Preisfrage, da Nvidia Karten nicht gerade unerheblich mehr kosten als vergleichbare AMD Karten

@Kingnick13

Bei iOS stimme ich dir zu ;)

-Von meinem iPhone gesendet

Und selbstverständlich auch beim Preisunterschied der Karten.

@pseudopersonym

Hatte tatsächlich länger kein iphone, das letzte war ein xs max, danach wars nurnoch Android

Aber iOS 14 klingt schon interessant

CPU ist ausgetauscht, bei Grafikkarte noch unsicher. Habt ihr günstigere Varianten? für 300€ ~?

@sakul209

Da wäre evtl nochj die rx 5700 ne Möglichkeit, die ist kaum langsamer

@sakul209

Ich kenne mich im AMD-Segment nicht soo gut aus, von nvidia kann ich die 1660Ti empfehlen. Die sollte es so für 260-280€ geben.