Gaming PC für die Oculus Rift?

1 Antwort

Wie sind die Anforderungen bei der Rift ? Hab auf der Arbeit einen für die Vive gebaut. Drin war: GTX 1070, i7 6700k, 32 GB RAM ,...

Je nachdem wie dein PC drauf ist, kannst du über eine neue Grafikkarte und/oder CPU nachdenken

Mein PC hat 4gb ram 😂 mehr weiß ich nicht, kenne mich eher mit Handys aus. The recommended PC specification is an NVIDIA GTX 970 or AMD 290, Intel i5-4590, and 8GB RAM. This configuration will be held for the lifetime of the Rift and should drop in price over time. So stehts da....

0
@S3b2000

Na also :D

Tipp für dich: bei Alternate.de gint es einen PC Konfigurator. Ich empfehle dir auch bei VR Zeug nicht unter 16 GB RAM zu gehen. Auf deinem PC kannst du im System nachschauen was drin ist. Passe das den Anforderungen an und es sollte gehen ...

0

intel core i7 auf Asus Prime Z270-A mainboard?

Hallo Leute.

Ich habe einen gaming Pc und möchte mit einer oculus rift spielen.

Allerdings reichen mein Prozessor, meine Grafikkarte und mein USB Port nicht aus.

Daher möchte ich 3 Dinge kaufen.

1. Asus Prime Z270-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z270, Kabylake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
  2. Intel Core i7-7700K Prozessor der 7. Generation (bis zu 4.50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache)
  3. MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Grafikkarte (GDDR5, HDMI, DP, DL-DVI-D, Afterburner OC, VR-Ready) schwarz

Ich weiß nur leider nicht ob das alles zusammenpasst :/.

Deshalb frage ich: Passt das? xD

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

...zur Frage

Gaming-PC für 650€ oder 800€?

Also ich konnte mir entweder JETZT einem Gaming-PC für 650€ zusammenstellen mit einer G4560 und GTX 1060 6GB und rüste später einen i5-7600k nach oder ich warte 1-2 Monate und hole mir einen für 800€ mit dem Ryzen 5 1600 und wieder GTX 1060

...zur Frage

Welchen Gaming PC/Laptop soll ich mir kaufen?

Ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop kaufen zu Weihnachten aber nur 800€ maximal ausgeben. Welche Modelle könnt ihr mir entfehlen?

...zur Frage

Was benötigt man, um gut und problemlos mit einer Oculus Rift zu spielen?

Ich leite ein Jugendhaus. Meine Stammbesucher würden gerne eine Oculus Rift anschaffen. Leider kennen wir uns alle nicht damit aus.

Was benötigt man alles? Gibt es Komplettpakete zu kaufen? Gibt es Multiplayer-Games? (Also, z.B. Rennspiele, wo 2 Leute gleichzeitig fahren)

Welchen PC sollte ich dafür anschaffen? Woher bekomme ich Games?

Geld spielt erstmal keine Rolle. Kann ruhig alles hochwertig sein. Soll ja auch eine Weile halten und das Haus auch für neue Jugendliche attraktiver machen.

Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Welcher Gaming PC ist empfehlenswert?

Hallo. Habe da mal eine Suchmaske von amazon vorbereitet wo einige PCs sind die ich ins Auge gefasst habe. Welchen dieser, würdet ihr empfehlen und warum ? Wenn ihr andere vorzuschlagen habt als die, die ich im Link vorgeschlagen habe, sagt bescheid. Und wie viel Euro würdet ihr generell für einen PC ausgeben der das können soll was ich beschrieben habe ?

Meine Kriterien sind folgende:

Was mache ich? Office, Musik hören, Browsen
Welche Spiele werden gespielt ?Kaum welche, wenn dann so was wie Euro truck Simulator 2. Muss nicht neueste Spiele unterstützen Andere Wünsche
Der PC sollte schon eine gute Performance haben was heißt dass er stabil und schnell laufen sollte, auch wenn man ihm viel Arbeit zumutet und evtl 3 oder 4 Dinge gleichzeitig machen will.
Der PC soll bitte ein komplett Paket sein mit Monitor und Tastatur

https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_5?rnid=9708297031&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=gaming+pc&rh=n%3A340843031%2Cn%3A427954031%2Ck%3Agaming+pc%2Cp_n_operating_system_browse-bin%3A7167368031%2Cp_n_feature_browse-bin%3A1478229031%2Cp_n_feature_keywords_six_browse-bin%3A5103581031&sort=price-asc-rank&qid=1522671800&low-price=400&high-price=800

...zur Frage

Einfach durch lesen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne eine oculus rift dafür brauche ich aber auch eine neue Grafikkarte die 400 Euro kostet und die oculus rift kostet auch 400 auch deswegen meine frage wie kann ich schnell aus 100€ ,800€machen. Ich hatte ja gehofft das man das irgendwie die Sachen gesponsert bekommt. Habe aber bis jetzt nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?