Gaming Pc Frage zur hardware

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Also die Radeon HD würde Ich evtl durch eine Neuere Rx xyz ersetzen.

  • Die Festplatte, 128 GB SSD, ja SSD ist zwar immer gut, aber eine 1TB HDD sollte mindestens rein, als Massenspeicher, Ich hab auf meiner SSD 250 GB, nur Internet /Email / Office und Musik, Videospiele, Filme hab Ich auf der HDD.

m3lynx 04.09.2014, 16:17

Also ich kaufe den PC gebraucht für 525€, und dafür kann man dann eigentlich nicht meckern oder?

0

Meinem PC gar nicht mal so unähnlich. Ich habe folgenden:

CPU: AMD FX-8350 8x 4,0Ghz

CPU Cooler: Scythe Mugen 4

GPU: AMD R9 280X Sapphire Toxic

RAM: 8GB Corsair Vengeance

Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3

Soundcard: ASUS Xonar DX

Powersupply: BeQuiet! Pure Power L8 630Watt

HDD: 1TB Seagate Baracuda

External HDD: 3TB Seagate Expansion Desktop

DVD Drive: ASUS DRW-24F1ST

Case: Sharkoon T28 Blue

Relativ ähnlich. Meine Graka ist aber besser. 16Gb Ram sind total unnötig. Ich habe noch nie mehr als 5 oder 6 vollgemacht und ich hoste Minecraft Server und Spiele dabei sogar mit HD Texturen. Außerdem habe ich relativ viele Programme im Hintergrund. 16GB ist einfach überdimensioniert. 8GB reichen. Netzteil ist denke ich in Ordnung, auch wenn 630 Watt auch schon reichen würden. Habe aber damals in der Tat überlegt mir direkt ein 730 Watt Netzteil rein zu bauen, fand das dann aber unnötig und hab das 630 genommen. Ich muss sagen mein PC hat keine Strom Probleme, aber Maximal könnte mein PC im 100% lauf sowieso nur 580 Watt erreichen und alle Komponenten auf 100% laufen zu lassen ist so gut wie unmöglich. Beim Zocken dümpelt der wahrscheinlich bei 400-500 rum. Ja das habe ich auskalkuliert mit den 580 Watt. Ich habe zusätzlich noch eine extra Soundkarte drin, absolutes muss wenn man mich fragt... Der Unterschied im Sound bewegt Welten, kein Mist. Kommt aber auch auf die Boxen an. Und natürlich habe ich noch einen extra Kühler für die CPU. Hat deiner das? Ich habe für meinen ohne Zubehör 900-1000 oder so Bezahlt, also nur der reine Gaming Tower. Also vor ung. einem Jahr.

Interessant wäre wie viel deiner den kostet. Eventuell kannst dir ja die Hardware Teile die ich benutze selber bestellen und dann zusammen bauen oder zusammen bauen lassen.

m3lynx 04.09.2014, 16:15

Also er will 525€ dafür haben .. scheint mir zu billig aber ich fahr Sonntag hin und check den pc mal, der ist nämlich gebraucht

0

Höchstens 900-950 aber ganz sicher nicht mehr

Was möchtest Du wissen?