Gaming PC ergänzen?

5 Antworten

Eine SSD für das Betriebssystem und für die Spiele.

Beim RAM bitte darauf achten, dass identische Module verwendet werden, weil unterschiedliche Leistung der Module zu Problemen führen können.

Beim RAM ist auch die Latenz interessant. Je kleiner die Zahl, desto kürzer die Latenz. Zum Beispiel CL7 ist schneller als CL14.

Als PSU würde ich das be quiet! Straight Power 11 550 Watt nehmen. Wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich das Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt nehmen. Schlechtere Netzteile sind bei dem Busget eigentlich nicht zu empfehlen!

Zur CPU Kühlung würde ich, je nach Übertaktung, eine 240mm AIO oder einen sehr großen Luftkühler, sowie ein CPU Köpfung in betracht ziehen!

Als RAM würde ich den G.Skill RipJaws V mit 3200 MHz mit 16 GB nehmen, da der nur 135€ kostet, bei RGB RAM musst du halt 165€ für G.Skill Trident Z RGB in die Hand nehmen, ebenfalls 16 GB.

Als SSD würde ich eine Crucial MX 500 oder eine Samsung 860 EVO nehmen. Wenn du hohe Transferraten benötigst, dann kannst du auch zu einer Samsung 970 EVO greifen. Die Spechermenge der SSD musst du an dein Budget anpassen! Als HDD, falls nötig, würde ich eine Toshiba DT01ACA oder eine Toshiba P300 nehmen, da kann man ruhig die billigste mit SATA3 und 7200 RPM nehmen, die sind kaum unterschiedlich in Leistung und Lebensdauer!

Wenn du Laufwerke haben willst, dann für 10€ einfach das billigste nehmen!

Das Spec Omega hat keinen DVD Slot. du meinst wohl externe oder? Die Kosten aber schon 20€ auf Mindfactory, und die billigsten haben dann keine Features die gut wären

0

eine 250gb SSD von Samsung

550 Watt straight Power 11 von Be Quiet.

16gb ddr4 2666 MHz, Marke ist egal.

Und das Gehäuse am besten Phanteks p350x wegen dem Airflow der beim Spec Omega fast 0 vorhanden ist.

Wie viele Gehäuselüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming?

Guten Abend,

die Frage steht schon oben. Ich will mir demnächst ein PC zusammenbauen und bin mir nicht sicher, ob ich sechs Corsair LL120 RGB Lüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming anschließen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Welches Z370 Mainboard Asus Z370 Strix F oder MSI Z370 Gaming pro Carbon oder MSI Z370 Gaming M5?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Mainboards?

Was ist der Unterschied?

• 1. Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard 
  • 2. Mainboard: Asus TUF Z370-Plus Gaming Mainboard

Welches ist eurer Meinung nach besser?

...zur Frage

Passt die Enermax Liqmax II 240 Wasserkühlung in mein Corsair Carbide Spec - 03 Gehäuse?

Ich habe keine Ahnung wo man das herausfindet, könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Wasserkühlung soll einen i5 8600k verbaut auf einem MSI Z370 GAMING PLUS Mainboard kühlen.

LG Lucas

...zur Frage

Ist der G.SKILL DIMM 16GB DDR4-3200 KIT kompatibel mit ASUS ROG STRIX Z370-H GAMING und dem Intel 8700k?

Siehe Überschrift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?