Gaming PC benutzt kaufen was gibt es zu beachten?

5 Antworten

Sollte es von einem Privatanbieter sein verlange auf alle Fälle die Originalrechnung (falls doch etwas kaputt gehen sollte kannst du es beim Geschäft vor Ort beanstanstanden - solange du noch in der Garantie bist. Achte darauf, dass die Rechnung nicht privatisiert ist, also auf dem seine Anschrift/Namen läuft dann könnte es Probleme geben beim reklamieren)

Natürlich davo rmal die genauen Daten vom PC anschauen, ob er auch für deine Anforderungen reicht.

Vergleiche den Neupreis der Hardware mit dem, was für das gebrauchte System verlangt wird.
Frage nach dem Grund für den Verkauf.

Ob das System stimmig ist kann man nur prüfen, wenn die Konfiguration bekannt ist. Die solltest du entweder hier posten oder jemand in deinem persönlichen Bekanntenkreis einen Blick drauf werfen lassen, der sich mit Hardware auskennt.

Jap die hardware kenn ich und passt auch zum Preis. Drinnen ist eine Intel i7 49...k ne gtx 1080 und eine msi motherboard

0
@okaybad

Der CPU ist 4 Jahre alt, folglich ist auch das Mainboard für einen 4 Jahre alten Sockel konzipiert. Für den Preis solltest du dir lieber ein System anschaffen, was einen aktuellen CPU nutzt.
Die Grafikkarte ist aktuell und Leistungsstark.

1

der Preis ist Abzocke für einen gebrauchten pc !! für 1400 bekommst du locker eine pc mit i5 8600k und GTX 1080 !!! damit kannst du 4k zocke .
selbst wenn im anderen eine 980ti verbaut ist, ist dieser Preis nicht gerechtfertigt!

Welche Gpu soll ich Holen?

Hallo, also. Ich habe ein

GIGABYTE 990X Gaming SLI Motherboard

FX-8350 CPU

und ein 700W be quiet netzteil

8GB Ram

Ich brauche eine neue GPU und habe 400€ aber ich weiß nicht welche ich mir holen soll... Könnt ihr mir eine empfehlen????

...zur Frage

Welche Komponenten für AMD-FX 8350?

Hey erstmal ,

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming-PC zugelegt. Jetzt will ich ihn etwas aufrüsten , zumindest die CPU. Meine derzeitige CPU ist AMD-FX 6300 3.5Ghz. Ich würde gerne auf eine AMD-FX 8350 umsteigen. Die Frage ist ob mein Netzteil und mein Motherboard passen. Mein Motherboard ist : M5A78L-M PLUS USB3. Und das Netzteil ist Xilence 600Watt ATX Netzteil - Perfomance C. Kann ich mein Netzteil und mein Motherboard so beibehalten oder müsste ich etwas ändern , falls ja könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Wie viel Geld ist mein „Gaming-Pc“ wert?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir mein jetziges System aufrüsten lassen soll oder verkaufen jedoch hab ich nicht wirklich eine ahnung ob mir das dann tatsächlich geld spart. Der PC ist grad mal 3 Monate alt und auf die meisten Komponenten besteht noch Garantie.

Mein zusammengestelltes System:

CPU: AMD Ryzen 5 1400

Mainboard: Gigabyte 350M

Ram: Irgend so ein 8GB (2x4) DDR4 mit 2400hz

Festplatte: Seagatte Barracuda 1TB

Netzteil: HKC 450W

GPU: GTX 1050TI

Gehäuse: Sharkonn VG5-W in Rot

Würde mich über sinnvolle Antworten freuen was ein realistischer Wert wäre + Rat was ich mit dem system machen soll

Danke & LG

...zur Frage

Suche günstigen Gaming PC mit den vorgeschlagenen Komponenten?

Hey :P

Ich suche einen relativ günstigen Gaming PC (max. 700€), der einiges am Kasten hat und auch noch aktuelle Titel (Assasins Creed, Farcry, Fortnite, PUBG...) auf mindestens Mittel spielen kann.

Wäre es möglich einen !fertigen! PC mit folgenen Komponenten für das Geld zu bekommen:

RAM: 8-16

GPU: NVIDIA GTX 1050+

CPU: INTEL I5 ODER I7

Meinetwegen auch bis zu einem Jahr gebraucht!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?