Gaming Pc auf MemoryPC nur 449 Euro?

07.11.2024, 01:01

Ich kenne nur Nvidia oder amd gpus wie RTX 4070 und co, von der Grafikkarte Intel are hab ich noch nie was gehört, ist das eine Einsteiger Graffikarte wie RTX 4060 oder schlechter?

7 Antworten

Für das Geld echt akzeptabel! Kannste kaufen!

Darfst natürlich keine Wunder erwarten, aber nicht schlecht für das Geld.
Intel Arc ist eine echte Preis-Leistungs Bombe!
Keine Angst, ist echt gut!

Reicht für die genannten Speile. Darfst aber natürlich keine Ultra Settings Performance erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

bzw was ist der Hacken bei dem Pc

Es ist günstige Hardware verbaut. Diese, insbesondere die Grafikkarte, ist halt nunmal nicht mehr leistungsstark.

ist das eine Einsteiger Graffikarte wie RTX 4060 oder schlechter?

Viel schlechter. Die Intel Arc A380 rangiert hinter einer GTX 1650 ...

LG

Also für den Preis ist der eigentlich okay...

aber Red Dead Redeption 2 wird damit schwer möglich. Weil die Arc 380 ist nicht so das krasse Ding.

Welcher PC von Dubaro soll denn damit vergleichbar sein?

Aber dem Memory ist kein Windows dabei, das Netzteil reicht zwar, ist aber zweifelhafte Qualität.
SSD, RAM und CPU ist für die Preisklasse angemessen.
Das Mainboard ist trash, hat keine Spannungswandler Kühler und könnte bei höherer CPU Last zum Problem werden. Zumindest ein CPU Upgrade wäre damit nicht mehr sinnvoll. Da würde ich allermindestens das Asus Prime A520m-a 2 nehmen für +90cent.

Zu der Arc 380 weiß ich nicht viel, war nie relevant für mich. Aber weitaus schlechter als ne 4060, deswegen ist der PC ja auch so billig. GTA würde damit laufen mid bis high settings, RDR2 eher weniger bzw. low Grafik
Eine RX 6600 kostet ca 90 Euro Aufpreis, wäre es aber auch Wert

Ja, kannst du mitnehmen.

Die Grafikkarte ist zwar unter der 4060, aber für den Preis sehr gut. Was besseres wirst du nicht finden.

Nur könnte die Grafikkarte mit älteren spielen als GTA Probleme bekommen und du musst vielleicht ein paar Tage nach Release warten, bis du ein neues Spiel gut spielen kannst.