Gaming Pc aber was ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach 7 Jahren muss ein komplett neues System her. Das einzeige, was sich lohnen würde zum übernehmen wäre die Festplatte.
Für ca. 1000 Euro bekommst du ein super System, mit welchem du alle aktuellen Games auf "Hoch" oder "Ultra" spielen kannst. Und auch sicherlich mehr als 3 Jahre Freude hast.

Hier meine Empfehlung, die Komponenten in der Klammer sind teurer, aber auch besser.

  • CPU: AMD Ryzen 5 1600 (AMD Ryzen 7 1700)
  • Mainboard: B350 (X370)
  • RAM: 16 GB DDR4 2666 MHZ (3200 MHZ)
  • GPU: GTX 1060 6B (GTX 1070)
  • Speicher: 100 GB SSD für Windows
  • Speicher: 2 TB HDD für Daten + Games
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500W
  • CPU-Kühler: Boxed (beQuiet Dark Rock 3 Pro oder Silent Loop 240)
  • Gehäuse-Lüfter: - (2 zusätzliche)
  • Gehäuse: Altes Gehäuse (Nach Wahl)

LG

Schau dir mal Ryzen 5 oder 7 mit einem B350 Mainboard an. Dazu 16 GB DDR4 RAM und eine GTX 1070. Ich denke je nach Modell solltest du auf dein Budget kommen. Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, die neuen Intel prozessoren haben richtig viel Power, kosten aber auch mehr und für die X370 Mainboard die es aktuell gibt muss man etwas mehr hinlegen.

Dein PC gehört ins Museum.

Deswegen will ich den doch jetzt aufrüsten. Also erzähl wenn du Ahnung hast und schon ein dummen Kommentar hinterlassen kannst.

0

Was benötige ich zur Kühlung der folgenden Komponenten?

Prozessor: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 ti 11GB GDDR5X Grafikkarte - DVI/2x HDMI/2x DisplayPort 

CPU-Kühler: AlphaCool Eisbaer 360 CPU schwarz Komplett-Wasserkühlung 

SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)