Gaming Pc aber was ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach 7 Jahren muss ein komplett neues System her. Das einzeige, was sich lohnen würde zum übernehmen wäre die Festplatte.
Für ca. 1000 Euro bekommst du ein super System, mit welchem du alle aktuellen Games auf "Hoch" oder "Ultra" spielen kannst. Und auch sicherlich mehr als 3 Jahre Freude hast.

Hier meine Empfehlung, die Komponenten in der Klammer sind teurer, aber auch besser.

• CPU: AMD Ryzen 5 1600 (AMD Ryzen 7 1700)
  • Mainboard: B350 (X370)
  • RAM: 16 GB DDR4 2666 MHZ (3200 MHZ)
  • GPU: GTX 1060 6B (GTX 1070)
  • Speicher: 100 GB SSD für Windows
  • Speicher: 2 TB HDD für Daten + Games
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500W
  • CPU-Kühler: Boxed (beQuiet Dark Rock 3 Pro oder Silent Loop 240)
  • Gehäuse-Lüfter: - (2 zusätzliche)
  • Gehäuse: Altes Gehäuse (Nach Wahl)

LG

Schau dir mal Ryzen 5 oder 7 mit einem B350 Mainboard an. Dazu 16 GB DDR4 RAM und eine GTX 1070. Ich denke je nach Modell solltest du auf dein Budget kommen. Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, die neuen Intel prozessoren haben richtig viel Power, kosten aber auch mehr und für die X370 Mainboard die es aktuell gibt muss man etwas mehr hinlegen.

Dein PC gehört ins Museum.

Deswegen will ich den doch jetzt aufrüsten. Also erzähl wenn du Ahnung hast und schon ein dummen Kommentar hinterlassen kannst.

0

Was benötige ich zur Kühlung der folgenden Komponenten?

Prozessor: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 ti 11GB GDDR5X Grafikkarte - DVI/2x HDMI/2x DisplayPort 

CPU-Kühler: AlphaCool Eisbaer 360 CPU schwarz Komplett-Wasserkühlung 

SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)

Gehäuse: Sharkoon BW9000 Glass mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz 

reicht die Kühlleistung um dieses Highend-gaming system zukühlen? (ich will den Prozessor auf @5.0Ghz übertakten

oder kennt ihr bessere Kühlungen/Gehäuse?

ps. mein Budget wäre für alles zusammen max 2000€

...zur Frage

PC aufrüsten. Welche Hardware empfehlt ihr mir?

Hallo. Ich möchte demnächst mein alten Gaming PC aufrüsten. Es soll nicht all zu teuer werden (max. 300-400 Euro). Welche Komponente würdet ihr mir raten zu kaufen? Grafikkarte habe ich schon aufgerüstet. Mir fehlt eigentlich nur ein neuer Prozessor, Mainboard (weil mein altes Mainboard noch Sockel 1150 unterstützt) und neuer RAM (mein Ram ist noch ddr3 und ich brauche für neues Mainboard ddr4).

Mein aktuelles System

GTX 1060

i5 4570

16gb ram ddr3

111gb ssd

700 gb hdd festplatte

Ich bräuchte eigentlich nur Aufrüstung für Prozessor + Kühler und RAM für dd4. Ich suche wirklich fürs zocken.

...zur Frage

Gaming PC für 1000-1300 CHF?

Kann mir wer einen Gaming PC für 1000-1300CHF Zusammenstellen (Keine Euro!) Ich habe an mindestens eine 1070 und 16gb Ram gedacht.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gaming-PC aufrüsten. Welche Hardware?

Hallo Leute! :)

Ich würde gerne meinen Gaming-PC aufrüsten.

Aktuell habe ich verbaut:

CPU: Intel Core i5-4460

RAM: 2x 4GB DDR3 RAM

MAINBOARD: MSI H81M-P33

GPU: GeForce GTX 1060 &GB

HDD: Toshiba Festplatte 1TB

Leider keine SSD und kein guter Prozessor und auch der RAM ist nicht so das wahre... :/

Was würdet ihr mir für einen Prozessor empfehlen? Ich müsste mir sowieso ein neues Mainboard kaufen, da das alte so schlecht ist und einen 1150 Sockel hat, der nurnoch von alten CPUs genutzt wird.

Also könnte es auch ein AMD Prozessor werden, vorallem wegen dem sehr attraktiven Preis.

Mein Budget für den Prozessor max. 350 Euro und Mainboard max. 120 Euro (wenn es nicht anders geht auch 150 Euro)

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?

Generell welche upgrades würdet ihr mir empfehlen?

Als letztes eine Umfrage:

Welche Prozessoren nutzt ihr?

...zur Frage

Gaming PC? Was macht einen guten aus?

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem PC. Was macht einen guten Gaming PC aus, und auf was sollte ich achten; was sollte ich mindestens investieren um eine solide Leistung zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?