Gaming PC ab 100 bis ca 300Euro?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also 100-300€ für einen PC (egal was für einen) ist schon schwierig. Von Gaming kann da nicht die Rede sein ^^'

Bedenke mal, was da alles reingehört: Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Lüfter, Gehäuse, Festplatte, SSD etc. pp.

Das wird wohl nichts mit dem Budget :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit allen drum und dran 800-900 EUR würde hinhauen. Am besten selber bauen, dann kommst du auf die höchst mögliche Leistung.

Gaming PC für 100 bis 300 geht nur gebraucht (und auch hier kannst du nicht gerade Wunder erwarten), das günstigste dass ich je zusammengestellt habe hat glaube ich grob 370€ gekostet aber ich würde von solchen Zusammenstellungen eher abraten, weil man dort an allem sparen muss (Schrott Netzteile, Gehäuse bei denen man sich beim zusammen Schustern extrem leicht schneiden kann usw).

500 bis 900€ mit Maus, Keyboard & Bildschirm, klar, das geht easy. Das teure am Rechner ist der Rechner, nicht die Peripherie...

mistergl 11.10.2017, 13:15
@KolnFC

Hi. Also 4 Threads sollte bei der CPU schoon drin sein. Also besser der G4560. Dafür kann man beim Ram noch etwas sparen.

0

Du bekommst für das Geld nichtmal nen normalen guten PC, geschweige denn einen Gaming PC.

Für einen Gaming PC würde ich MINIMAL 600-700€ veranschlagen.

Einen vernüftigen Gaming PC für 300 €? Nein! Jeder, der dir einen "Gaming-PC" für das Geld andrehen will versucht dir Mist zu verkaufen.

Ab 500 € kann man - mit etwas Geschick - was halbwegs Brauchbares zusammenschrauben.

Aber für meine Anforderungen komme ich nicht unter 1000 € weg um eine Gaming-PC zu bausen, der diesen Namen auch verdient.

Für 300€ bekommst du ne Grafikkarte die fürs Gaming geeignet ist.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Für dein Budget bekommst du nicht mal ne ordentliche Grafikkarte...

dafür bekommst du nur ein Tablet !

Was möchtest Du wissen?