Gaming pc?

 - (PC, Gaming PC)  - (PC, Gaming PC)

2 Antworten

Beide wären mir zu teuer. Würdest mit Selbstbau wesentlich günstiger und mit neuster Technologie hinbekommen.

Hier eine Beispielkonfiguration. Die GPU kannst optional vergrößern.

https://geizhals.de/?cat=WL-2790052

Die Konfig hat PCIe 5.0 Support, einen Intel 13th. Gen, DDR5 usw... Darfst keine Angst vor dem Selbstbau haben. Ist einfach und auch für Anfänger geeignet. Ist ein bisschen wie Lego für Erwachsene. Würde aber auch noch bis zum 13.12 warten, dann kommen die 7000er Karten von AMD raus.

Anbei ein Tutorial.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&t

Würde aber wenn dann den 1999er nehmen. Die Preis Leistung beim DDR4 System stimmt überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Für Gaming generell wäre durch die Grafikkarte der für 2099 besser, wenn aber noch die CPU wichtig ist für arbeiten mit großen Programmen wäre der für 1999 besser da der eine etwas aktuellere CPU hat, sofern es nicht sogar mehr Kerne hat als der andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – momentaner Azubi vom Beruf Fachinformatik- Systemintegration

Plus, der 1990er hat eine M.2 SSD, bedeutet schnellere Ladezeiten in Spielen sowie eine schnellere Lese- und Schreib- Geschwindigkeit. Auch gut für Programme bei denen viele Sachen einlesen und schreiben muss.

0

kerne haben beide 8 und würdest du sagen der intel i7 12700kf prozessor ist besser als ryzen 7 5800X3D?

0
@siuke

Von wo kommt denn jetzt der Intel her? Wenn es generell gemeint ist: AMD Prozessoren sind besser für Gaming, Intel Prozessoren sind besser für Arbeits- sowie Render- Programme. Haben beide seine Vor- und Nachteile.

0
@AnimeLover911

verstehe dann were ich wahrscheinlich den oberen nehmen da ich den pc hauptsächlich fürs gaming verwenden werde und ich davon ausgehe dass der Prozessor andere Anwendungen eh leicht überlebt sofern es keine großen programme sind

0
@siuke

Wenn es große Spiele sind wie GTA 5, RDR2 usw. würde ich sogar den unteren bevorzugen wegen der RAM-Geschwindigkeit und der M.2

0

Der hat auch schon die neuen DDR-5 Riegel

0
@ITBNKZ

Stimmt, sehe ich jetzt erst. Also nochmal bessere Geschwindigkeit im Arbeitsspeicher.

0
@AnimeLover911

würde tatsächlich den günstigeren nehmen DDR5 ist schon was geiles

0

Was möchtest Du wissen?