10 Antworten

Sieht schon ganz gut aus. Ich würde zwar bei Alternate bestellen, aber Mindfactory ist auch nicht schlecht. 

Dazu würde ich jetzt noch ein MSI oder Asus Gaming Mainboard für ca. 200 - 300 € nehmen, mit einem So. 1151 natürlich und eine GTX 1070 Grafikkarte, am besten OC. 

Eventuell würde ich noch, anstatt 2 x 8 GB RAM, 4 x 4 GB RAM nehmen. Auch die Taktung könnest du beim Arbeitsspeicher höher wählen, da geht mehr als 2400.

Gruß

Wieso ist Mainboard so wichtig? Was bringt das mir reicht keine 100€?

0
@Lara981

Weil das Mainboard alles steuert und die Platine ist, auf der alle Komponenten laufen. Daran sollte man nicht sparen.

0

Die CPU ist gut wirklich sehr gut bin damit selber auf 5 GHz gekommen sogar knapp drüber also hol dir lieber ne wakü dann noch eine Grafikkarte von ROG die möglichst jede für den übrig geblieben Preis übertakten ist Mega leicht bei asus Boards ich weiß nicht wie die anderen sind bin Asus fanboy aber kaufe mit trotzdem nicht jeden scheiß es gibt auch Sachen wo ich sage ja diese Marke hat mal was Neues rausgebracht was besser ist aber ich empfehle dir asus Board ne wakü die von Corsair sollten sehr gut sein aber es gibt auch andere gute als wärmeleitpaste empfehle ich dir GrizzlyThermal die ist sehr gut aber hat sich n ordentlichen Preis für so ne kleine Tube empfehle ich trotzdem jeden und als Grafikkarte ne übertaktete Asus ROG Strix Graka nim die best mögliche die du mit dem übrig gebliebenen Geld kriegst und überprüf noch mal Wv Watt die Frist wenn du dir beim übertakten nicht sicher bist kann ich mal auf n TS oder Discord mit dir und dir das ganz leicht erklären der Unterschied ist bemerkbar

Habe Angst das es irgendwie undicht wird :/ also lieber doch eine Luftkühlung

0

Passiert schon nicht hatte die selbe Angst aber es tropft gar nicht läuft alles perfekt obwohl ich auch so ne Angst hatte

0

Welche Wasserkühlung ist zu empfehlen?:'

0

Corsair hat Ne Menge stabile und effiziente Wasserkühlungen die Ca 100 kosten musst du mal schauen welche auf deine CPU passen wenn du mehrere Fragen hast oder wenn was ist können wir gerne mal auf nem TS oder Discord sprechen  

0
@R3DT1G3R

Wasserkühlung braucht kein Mensch, es sei denn, der PC muss(!) extrem leise sein.

0

Nein zum übertakten braucht man eine und das habe ich auch geschrieben -.- Hauptsache irgendeinen Müll schreiben

0
@R3DT1G3R

Klar, weil sie erst nach einer Grafikkarte und einem Mainboard fragt und dann ihre CPU übertakten wird. Du schreibst hier den Müll Kollege. 

0

Toll aber wenn man jetzt ne änder Tower Kühlung kauft kann man nachher nicht mehr wirklich übertaktet Genie

0

Anderen*

0

Ah fu*k Auto Korrektur

0

Ja das netzteil ist ausreichend als grafikkarte fürde uch dir jetzt noch die asus rog strix 1060 oc empfehlen und ein msi gaming mainboard empfehlen 600-700€ nochmal.

Die kühlung würde ich austauschen gegen eine wasserkühlung perfekt wäre die im bild nzxt kraken x52 wasserkühlung 100€

Sind genau 1500/1600€

Mfg

Wasserkühlung? Kenne mich null damit aus :/ Was wenn es undicht wird? Was ist denn der Unterschied würde  Lüfter ausreichen?

0
@Lara981

Also eine wasserkühlung wird eigentlich nicht undicht:D hab jetzt auch schon 2 mal wasserkühlung verbaut gehabt und ich bin absolut zufriden.

Eine bessere kühlung gibts nicht zudem ist das ein geschlossenes system da muss man keine angst haben da passiert nichts^^

0

Wie muss ich das pflegen? Muss ich was dazu kaufen?

0

Sollte ich beim Kauf warten? Hab ca. 4-5 Monate noch Zeit. Könnte ja noch billiger werden mit der Grakka usw.

0

Das ist komplett sinnlos was du da laberst!

0

1600 euro? Und ne 1060? Da ist mehr drin

0

Echt so..... nen mainboard fù 500€ brauchst du nie im Leben.... guter Prozessor und ne 1070 oder 1080.

0

Was möchtest Du wissen?