Gaming Notebook für 200 Euro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin DieSimkarte,

für den Preis bekommt man nicht mal ein anständiges Gerät für den Office-Betrieb, wenn es ein neues Gerät sein soll. Für 200 € müsstest Du dich auf jeden Fall nach einem gebrauchten Gerät umsehen. Auf Ebay hatte ich schon geguckt, aber da gibt es auch nicht viele Geräte zur Auswahl.

Es würde auch noch eine Rolle spielen, um welche Spiele es geht. Du solltest dir auf jeden Fall ein Gerät mit einem Prozessor ab Intel Core i5, 8GB RAM und einer dedizierten Grafikkarte zulegen. Eine SSD wäre auch noch von Vorteil, da diese unter Windows und beim Ausführen von Programmen nochmal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub sorgt.

Ich würde lieber nach einem gebrauchten Desktop-PC gucken, da ist die Auswahl auf Ebay deutlich größer. Die werden im 200 € Bereich sogar teilweise mit Bildschirm verkauft. Dort muss man dann halt noch Glück beim Bieten haben.

Gruß
Lukas

DieSimkarte 02.07.2017, 00:04

Hallo xLukas123, ich muss zugeben, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von diesem Fachgebiet, jedoch danke ich dir und auch allen anderen für ihren Rat. Wahrscheinlich existieren solch billige Recheneinheiten nur in meinen Träumen. 

1

Füge mal eine "1" vor die "200€" dann können wir im Gaming-Bereich weiterreden ;-)

Utopisch. Streich das Wort "Gaming" und du wirst fündig.

Addiere 600 € dazu dann kannst von Gaming Laptops sprechen

Mit 200€ bekommst du nur eine Gurke die Modern Warfare 2 nur auf niedrigsten Einstellungen abspielen kann. Aber naja. Welche Spiele möchtest du denn spielen? Im Extremfall kaufst du dir halt einen normalen Laptop

Was möchtest Du wissen?