Gaming Mouse problem (X9 Swordmaster)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht gibts unten in der Taskleiste rechts ein kleines Zeichen für die Maus. Da kannst du vielleicht was umstellen. Aber mal so aus Frge, wozu genau dient denn eine Gamingmaus ? Man kommt doch mit ner normalen Maus auch gut aus, oder??? Kommt vielleicht auf das Spoiel drauf an, oder? was spielst du denn so?

xHazeV2 28.05.2014, 00:36

in der Taskleiste gibt es kein Symbol...dort habe ich zuerst geguckt...

Eine Gamig mouse soll einem bestimmte Prozesse erleichtern...die Maus hat 8 Tasten...sprich 6 Funktionen mehr als eine normale maus...

in diversen Shootern gibt es semiautomatische (1 Schuss) Waffen, von welchen die Kadenz (schussrate) von den einzelnen klicks abhänig ist. d.h. hab ich ein schnellen finger, kann ich öfter schießen...so habe ich ein Vorteil...

doch mein finger kommt schnell ans limit...und durch das ganze klicken wird das zielen zusätzlich schwerer...daher ist die funktion einer taste die dem computer "erzählt" der spieler hat grade 15x in einer Sekunde geklickt sehr nützlich.

Es gibt ja diverse Rappidfire mods, welche jedoch in bsw. der ESL verboten sind...eine Funktion in der maus is jedoch legal...

Es gibt viele spiele in dennen die anzahl von klicks der anzahl an "Attaken" entspricht... also sehr wichtig ist...

interessant wie du jedoch aus meiner Frage/ meinem Problem Gegenfragen formulierst ;) Da hättest du ja schon fast ein eigenes Forum aufmachen können :D

ich hoffe ich konnte dir dann zumindest helfen

0

Für andere die das selbe Problem haben hilft diese Antwort vielleicht...ich habe jetzt mit ausprobieren/ der Herstellerseite schonmal die Funktion des "Change Mode Button" rausgefunden...drück man diesen Button gelangt man in den sogenannten "Media mode" drück man ihn nochmal ist man wieder im normalen Gaming mode..im Media mode kann man damit einen Mediaplayer bsw. den VLC player steuern.

Mit dem Scrollrad wird hierbei die Lautstärke kontrolliert...mit einem klick dadrauf pausiert man den aktuellen Song. Und die linke/ rechte Maustaste stehen für Lied vor/ zurück.

Was möchtest Du wissen?