Gaming Monitore ps5?

7 Antworten

Ein Spiel wird ja Bild pro Bild berechnet. Der Motor gibt auch Bild für Bild da 60 hz = 60 bilder die sekunde... je mehr bilder der Monitor darstellen kann desto flüssiger kann das spiel wirken. Ob es spiele gibt die auf full HD mit mehr als 60 Bilder die Sekunde auf der playsi berechnet werden ist mir nicht bekannt..

Zur Auflösungsfrage derzeit kann die ps5 nativ kein wqhd berechnen das wird hoch bzw runter skaliert und sieht dann seltsam aus auf einem wqhd Monitor (jedenfalls auf meinem wqhd Monitor und full HD Auflösung). Wenn dann einen anständigen 4k TV mit hdr und hdmi 2.1 damit wirst du am glücklichsten

Woher ich das weiß:Hobby

Erstens wurde von Sony bestätigt das die ps5 keine wqhd auflösung unter stützt und zweitens hast du mit Full hd mehr oder weniger die garantie für 120 fps solange spiele das auch unterstützen.

Wenn du dir eine PlayStation 5 kaufst, dann würde ich dir raten einen 4K Fernseher zukaufen. Klar ein Ultra HD würde auch gehen. Jetzt wäre eh die Perfekte Möglichkeit weil viele Fernseher stark reduziert sind!

Hz ist eine Abkürzung und heisst Hertz.
Die Bildwiederholfrequenz besagt, wie oft sich ein Vorgang pro Sekunde wiederholt. Ein 50-Hertz-Fernseherzeigt Bilder fünfzig Mal pro Sekunde, ein 100-Hertz-Gerät hundert Mal usw.

Ganz einfach gesagt rate ich dir ab einen Monitor zum Gamen zu kaufen.

Die Ps5 supported momentan nicht 1440p. Hz bedeutet wie oft das Bild wiedergegeben wird. Also 120hz = 120 Bilder pro Sekunde (fps). also entweder full hd oder geld sparen und dann ein 4k Gerät holen

Macht wenig Sinn sich einen Full HD Monitor zu kaufen, das wird das Spielerlebnis nicht besonders steigern.

Ich würde mir einen 120hz Monitor kaufen, denn das wäre dann zumindest auch mit den angestrebten FPS der PS5 vereinbar. Dazu würde ich auf FHD verzichten und mir einen 4k Monitor holen, denn ansonsten werfen Sie nur Geld raus.

Hz gibt die „refresh rate“ an, also wie oft sich der Monitor aktualisieren kann.

Was möchtest Du wissen?