Gaming Monitor vs "Gaming" Tv

2 Antworten

Erstens werden so viele FPS von der Grafikkarte meist garnicht erzeugt das das überhaupt dargestellt wird. Uns selbst wen kann das Menschliche Auge da sowieso keinen unterschied mehr sehen.

Des Ding ist ich hab 500 fps in beispielsweise Lol und mein Monitor packt 60 Hz das Auge erkennt ca 32 Fps aber ich merke einen unterschied zwischen 40 und 60 also ist die Frage ab wann man keinen unterschied mehr merkt.

0
@alexander1x34

es gibt menschen die unterscheiden 144hz und 60hz aber zwischen 144hz und 800fps wirste bestimmt kein unterschied sehen

0
@Seclord

Aber dann macht es ja wenig Sinn von den Entwicklern 400 oder 800 Hz Tv's zu entwickeln außer als Verkaufsargument.

0
@alexander1x34

Das ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich. In der Regel sagt man aber das man ab 70-80 keinen unterschied mehr sieht. Ab 144 wird man mit Sicherheit keinen unterscheide mehr sehen.

0

Du brauchst zum guten zocken einen monitor da monitore zum spielen ausgelgt sind und eine geringere reaktionszeit haben. Wen du dir einen gescheiten monitor zulegen willst dan achte darauf das in der beschreibung steht " 1ms reaktionszeit " also 1 millisekunde reaktionszeit das ist sehr wichtig.

Ich hab auch einen fernseher mit 200Hz und mein kumpel einen monitor mit 50Hz und auf dem monitor lässt es sich besser spielen.

Ist ein Fernsehmonitor sinnvoll für PC Games?

Was sind die effektiven Refreshraten eines Standard-Fernsehmonitors heute?

Warum sind diese meistens nicht für PC-Gaming geeignet, liegt es am Input Lag oder warum muss man sich einen PC-Monitor kaufen?

Muss ja einen Grund dafür geben, warum 4K 144Hz 35Zoll PC-Bildschirme 2000$ kosten, man dafür aber auch einen 4K 60Zoll 800"Pseudo-Hz" Fernsehbildschirm kaufen könnte.

LG

...zur Frage

4K Monitor vs. 144 Hz Monitor?

Was würdet ihr nehmen einen 4K Monitor oder ein 144 Hz Monitor, brauche es fast nur um Battlefield 4 zu zocken.

Und ja der Computer packt das problemlos!!

...zur Frage

Was für vorteile hab ich eigentlich bei einem 144 hz monitor?

Ist es nicht so, dass man mehr als 60 fps gar nicht wahrnimmt ?

...zur Frage

Netzspannung 220 - 240 V, 50/60 Hz, wieviel Hz hat der Fernseher nun wenn ich mein PC zum zocken anschließe?

https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/4k-ultra-hd-tv/dxw734-serie/tx-50dxw734.specs.html der Panasonic TX-50DXW734 Viera soll aktuell eins der besten Gaming Fernseher sein, auf seinem Datenblatt steht aber Netzspannung 220 - 240 V, 50/60 Hz, also was hat der jetzt? Ich hätte gerne die 60fps, da mein PC weit mehr als 60fps erzielt. P.S. Ja ich weiß dass ein Monitor besser ist für PC, hab einen mit 165hz, der Fernseher wird halt auch an PC angeschlossen weil das Kabel dahin reicht und man kann ja ab und zu den auch gemütlich vom Bett aus zocken mit Controller statt Tastatur + Stuhl :D

...zur Frage

144Hz monitor mit HDMI anschliessen?

144 HZ monitor mit HDMI anschliessen kann der monitor dann immernoch 144 hz

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?