Gaming Monitor kaufen abe auf was achten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warte lieber noch ein paar Wochen und kauf dir ne GTX 1070 oder 1080.

Für den Monitor solltest du schon etwas mehr investieren.

Er sollte schon min. WQHD-Auflösung haben, damit das für so ne starke Grafikkarte Sinn macht. Eine Reaktionszeit unter 5ms ist fast schon Pflicht, besser max. 3ms. 27 Zoll und 144Hz wären auch nice. G-Sync ist nicht so wichtig.

Kommentar von Fauli99
16.05.2016, 18:16

Bei der Reaktionszeit habe ich an 1 ms gedacht da mein jetziger Saumgung Monitor 2 ms hat.

0

Willst du nicht lieber auf die neue Grafikkartengeneration die bald rauskommt warten ?

Kommentar von Fauli99
16.05.2016, 18:15

Nein da eine 980 ti für völlig ausreicht und auch noch in zukunft ausreichen wird. Ich finde das die neue Grafikkartengeneration zu viel Leistung hat bzw man erst die Leistung in ca. 2 jahren bräuchte. Eventuell könnten es auch zwei gtx 980 ti werden. Ich werde wahrscheinlich aber trozdem warten bis die neuen genrationen rauskommen da ich dann nochmals mit einem preisfall der gtx 980 ti reche.

0

Was möchtest Du wissen?