Gaming Monitor Beratung?

2 Antworten

natürlich bringen dir 144hz nur etwas, wenn dein PC die auch leisten kann. Gsync ist hier dafür da die Stottereffekte wegen schwankender fps auzugleichen, damit es immer flüssig aussieht.

Nachteil ist halt, das es meisten TN Panels sind, die nicht sonderlich tolle Farben und Kontraste im Vergleich zu VA und IPS haben. Ich persönlich entscheide mich daher immer für einen guten VA oder IPS Monitor mit 60hz, der trotzdem schlierenfei ist. (zumindest solange bis die IPS Monitore mit mehr Hz endlich mal günstiger werden)

Für CS:GO wäre ein 144Hz Monitor tatsächlich ratsam, wenn du es eher competitive spielst. Ich such mal ein Monitor und poste ihn als Kommentar unter meine Antwort.

20

Das sieht nach keinem schlechten Monitor aus: https://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html?show_description=1 144Hz, G-Sync, unter 400€ Allerdings nur TN-Panel, für G-Sync gibts anscheinend (zumindest auf Geizhals) keine mit IPS. TN-Panel haben halt nicht ganz so gute Farben wie z.B. IPS oder VA, aber besonders schlecht sind die nun auch nicht.

0
7
@MrJonton01

Danke für deinen Tipp, der schein nicht schlecht zu sein... ich werde ihn mir mal genauer anschauen. ich speile hauptsächlich competitive.

0

240hz Monitor normal in der eSport Szene ( csgo etc)?

...zur Frage

Hallo, ich habe vor mir die GTX 1080 ti zukaufen und hätte eine Frage, lohnt sich ein 4k Monitor?

Ich habe Angst das ich mit einen 4K Monitor echt wenig FPS haben werde. Würde ich trotz den 4K und echt, echt hohen Einstellungen viele FPS haben ?

...zur Frage

Hilfe zu meinem Gaming-Setup?

Moin,

im folgenden Schreiben möchte ich keine Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, sondern möchte nur wissen, ob folgende Komponenten zusammenpassen (also ob ich beim Zusammenbau auf Komplikationen stoßen würde), oder ob ich irgendwo noch zusätzlich Dinge wie Kabel, Wärmeleitpaste etc. kaufen muss.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d5b4312219bbcac5367cbdc8b2d7c729ffe9e74bf29693bb61f

Und ob ich diesen Monitor ohne Probleme an den PC anschließen kann.

https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

Danke im voraus!

...zur Frage

WQHD oder 4K?

Ich suche einen Monitor für meinen neuen PC. Auf diesem soll ausschließlich Pro. Flugsimulation laufen. Würdet ihr mir WQHD oder 4K empfehlen? Frames sollten mit einer GTX1080 bei ca. 40 liegen. Ist Gsync wichtig? Vielen Dank!

...zur Frage

G-Sync für 4k Gaming?

Hallo, ich möchte mir einen 4k Gaming Monitor mit 60Hz kaufen. Lohnt sich dafür G-Sync?

...zur Frage

240hz Monitor ( ALIENWARE Laptop) HDMI funktioniert es?

Hallo ,

ich wollte mir einen 240 hz monitor für CSGO zulegen. ( Konstant immer 300 FPS )

Meine Frage : Unterstützt meine Hardware 240hz 1080p und würde HDMI 2.0 auch funktionieren für 240hz da ich kein DISPLAYPORT anschluß habe.

Meine Hardware : Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4910MQ CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

GB RAM = 32 GB Ram

GPU = Nvidia Geforce GTX 880M

Danke für die Hilfe, vergebe einen Stern :D MFG Christian.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?