Gaming Monitor Beratung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich bringen dir 144hz nur etwas, wenn dein PC die auch leisten kann. Gsync ist hier dafür da die Stottereffekte wegen schwankender fps auzugleichen, damit es immer flüssig aussieht.

Nachteil ist halt, das es meisten TN Panels sind, die nicht sonderlich tolle Farben und Kontraste im Vergleich zu VA und IPS haben. Ich persönlich entscheide mich daher immer für einen guten VA oder IPS Monitor mit 60hz, der trotzdem schlierenfei ist. (zumindest solange bis die IPS Monitore mit mehr Hz endlich mal günstiger werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für CS:GO wäre ein 144Hz Monitor tatsächlich ratsam, wenn du es eher competitive spielst. Ich such mal ein Monitor und poste ihn als Kommentar unter meine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?