Gaming-Monitor (4K); Energieeffizienzklasse C = Schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energieklasse C ist sogar noch im oberen Bereich!

Ich versteh das eh nicht alle wollen immer Strom sparen bei solchen Sachen lassen aber den ganzen Tag und Nacht die Pc's Fernseher oder Licht an.
Du wirst den unterschied zu A oder B nicht wirklich merken.

Ps. es ist im Moment noch Standard wird sich aber bestimmt irgendwann ändern. Es gibt zwar A Klasse aber die sind wesentlich teurer.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hast mir sehr weitergeholfen.

Also bei Mindfactrory zB gibts nicht allzuviele A oder A+ in UHD.

Nur B-Klasse. Das wären dann um die 15-20 Watt weniger Stromverbauch. Ist nicht die Welt, wenn du unbedingt ein C-Modell willst. A-Modelle liegen dann bei ca 30 Watt Verbrauch, nochmal 5-10 Watt weniger. Gibt aber wie gesagt nicht soo viele in dem Preisgegment.