Gaming mit dem MacBook Pro?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf die graka an. Aber mit ner externen grafikkarte über thunderbolt (habe ich auch) ist da alles drinnen (graka erreicht da ca 90% ihrer leistung mit externen bildschirm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niko2001
16.04.2016, 19:14

Hallo mich würde interessieren welche externe grafikkarte du angeschlossen hast... ich würde an meinen macbook pro nämlich auch gerne eine anschließen.

0
Kommentar von LiemaeuLP
16.04.2016, 22:13

Über Thunderbolt mit ner Akitio Thunder2 mit nem Dell DA-2 Netzteil und nem selber gebastelten Adapter (Anleitungen gibts online) und ne GTX 970 OC von KFA2, mit nem HDMI Monitor

0

Hast du diese Frage nicht schon einmal gestellt? Gleiche Frage, gleiche Antwort:

Um das einschätzen zu können, muss man das Gerät nicht selbst besitzen. Die verbaute Hardware ist schließlich kein Geheimnis.

Dass auf der extrem hohen nativen Auflösung des Retina-Displays (2880x1800 Pixel) keine aufwändigen Spiele flüssig darstellbar sind, dürfte klar sein.

Wenn du aber z.B. auf halbierter nativer Auflösung spielst (1440x900 Pixel, entsprechend dem alten 15" MacBook Pro ohne Retina-Display), sieht das natürlich ganz anders aus.

Selbst die prozessorintegrierte Intel Iris Pro 5200 kann die meisten neueren Spiele problemlos auf dieser Auflösung bei annehmbaren Grafikeinstellungen flüssig darstellen. Wenn es dann noch das Topmodell mit zusätzlich dedizierter AMD R9 M370X ist, die noch einiges mehr an Leistung bietet, natürlich erst Recht.

Für die leistungshungrigsten aktuellen Titel (z.B. The Witcher 3, wofür du ohnehin zusätzlich Windows installieren müsstest) wirst du die Grafikeinstellungen vermutlich auf das Minimum reduzieren müssen, aber dann sollten sogar diese auf besagter Auflösung problemlos spielbar sein.

Bei GTA V solltest du auf halber nativer Auflösung mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen rechnen. Auch dafür wirst du Windows installieren müssen, was aber dank des vorinstallierten Boot Camp Assistenten ein Kinderspiel ist. Eine gültige Windows-Lizenz gibt es bei eBay für ca. 20 €.

Um Minecraft oder LoL brauchst du dir natürlich absolut keine Sorgen zu machen...

––––

Ganz abgesehen davon würde ich dir aber raten, mit dem Kauf noch abzuwarten, solange du das Gerät nicht unbedingt jetzt brauchst!

Denn die nächste Generation, mit neuen Skylake-Prozessoren, noch viel stärkerer integrierter Grafik und vermutlich auch optional stärkerem dedizierten Grafikchip, dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grundsätzlich wäre eine Vorstellung jederzeit möglich, die passenden Prozessoren stehen bereits zur Verfügung. Spätestens zur WWDC im Juni wird es jedoch mit Sicherheit soweit sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so simple spiele wie die von dir genannten laufen, allerdings hat ein macbook nun wirklich überhaupt nichts mit gaming zu tun und es kommt auch darauf an, wie neu das gerät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"

 Bitte nur Antworten die schon mal mit einem MacBook gespielt haben
"

Daran erkennt man das du keine Ahnung hast. Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst "bitte helfen sie mir nur wenn sie selbst schon mal Hämorrhoiden hatten". Ich muss selbst keinen Macbook genutzt haben um zu wissen welches Spiel auf welcher Hardware läuft.

Auch wenn es so wie du glaubst keine Tabelle gibt wo man die FPS ablesen kann. Man kann eigentlich nur schätzen ob es gut läuft, knapp wird oder garnicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft geht vielleicht, aber mit einem macbook gamen. ..... naja..... ich denke eher du solltest für den preis in einen vernünftigen High-End Gaming PC investieren.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft läuft mit Ressource pack sehr flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht empfehlenswert, da MacBooks keine Dedizierte Grafikkarte haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
13.03.2016, 11:05

Gibt MacBooks mit dedizierter Karte

1
Kommentar von Hawkeye1337
13.03.2016, 13:26

echt? hab nur welche mit Chips gesehen, aber keins mit ner richtigen Graka

0

Was möchtest Du wissen?