Gaming Messe in Stuttgart oder Nähe?

3 Antworten

Hier in Bawü sind Convetions leider nicht wirklich präsent. Es gibt planungen für eine (Anime)-Convention in Freiburg, aber das kann sich noch hinziehen. In Stuttgart gäbe es ein Anime-Fantreffen, wo du sicherlich auch Gamer und Cosplayer findest. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Wo kann man sich über das Anime-Fantreffen informieren? Haben die eine Internetseite oder Facebook seite?

Danke dür deine Antwort btw

0

Wenn du dich generell auch für Animes interessierst kann ich dir einen Account auf Animexx.de nur ans Herz legen. Dort findest du viele Bilder von Cosplays und kannst dich auch leicht pber Veranstaltungen informieren. Animexx ist eigentlich ein Verein der bei den meisten Anime-Cons die Schirmherrschaft übernimmt. Die haben aber auch kleinere offizielle Fan-Treffen und das Treffen in Stuttgart ist eines davon, du wirst als auf Animexx.de Infos dazu finden.

0

Im moment gibt es nur die Gamescom in Köln....

Auch nichts kleineres??  :( das ist ja schade, bin mir sicher es gibt viele gamer die nicht nach Köln können und sich sowas wünschen..

0
@SUPERWOMAN970

Nicht das ich wüsste.... Die Gamescom ist einfach bekannter und so beliebt...

0

German ComicCon Stuttgart im Juni/Juli

was hat es sich mit Dem gamescom zugticket auf sich?

Guten Tag, ich habe zum ersten Mal ein gamescom ticket bestellt. werde auch zum ersten mal dahin fahren. Nun ist da ein Zugticket dabei. Ich verstehe nur nich die texte die da drauf sind. Kann ich mit diesem ticket von meinem wohnort(ich wihne in der nähe von köln) zur messe fahren, kostenlos oder nur von köln zur messe also nur in der stadt köln. Da steht noch was von Vrs netz und sowas. Und mein wohnort liegt noch im VRS netz Ich bitte um Hilfe. danke im vorraus

...zur Frage

Wohnfläche durch Gutachter (erneut) messen lassen

Hallo allerseits,

Ich habe eine Vermutung, dass die tatsächliche Wohnfläche meiner Mietwohnung deutlich kleiner ist, als im Vertrag eingegeben wurde.

Ich möchte sie erneut prüfen lassen, weiß ich aber leider nicht genau, wem ich den Auftrag geben muss. Wie heißt der Fachmann, der solche Messungen ausführen und beglaubigen darf? Und ungefähr wie viel kostet ein solcher Auftrag? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

...zur Frage

Wisst ihr nen schönen Namen für eine Lusitano Stute?

Hey, würde mich einfach mal interessieren :D MFD und schon mal DANKE

...zur Frage

Airsoft: Anscheinwaffen für Messen erlaubt?

Guten Tag,

Ich hätte eine kleinere Frage. Seit Jahren besuche ich schon die Gamescom in Köln. Ein Freund und ich haben uns für dieses Jahr vorgenommen, kostümiert an die Veranstaltung zu gehen. Nun hat sich uns die Frage gestellt, wie bei euch die Gesetze so sind (zur Info: wir sind beide Schweizer). Muss man irgendwelche Lizenzen für Airsoftgewehre beantragen, da sie ja als Anscheinwaffen gelten, oder ist diese Regelung für Gamemessen aufgehoben? Zudem wäre die zweite Frage: Dürfen wir die Waffen nur auf der Messe sichtbar tragen, bzw. müssen wir sie in der "Öffentlichkeit" in einem Behälter verschlossen transportieren?

Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz!

...zur Frage

Wallach bleibt nicht alleine- Trennungsschmerz

Hallo zusammen,

mein 9-jähriger Wallach hatte schon immer das Problem, dass er durchdreht, sobald der Boxennachbar den Stall verlässt. Diese Eigenschaft macht es auch nicht möglich, mit ihm auf Turniere zu gehen- da dreht er völlig ab, steigen und sinnloses rückwärtslaufen gehören hier zum Programm. Deshalb hat der Vorbesitzer ihn abgegeben, ich selber habe keine Turnierambitionen. ABER mein Problem: Als er vor zwei Jahren zu mir kam hat er sich an eine Stute gebunden, klebte seitdem an ihr. Sobald man die Stute von der Koppel holen wollte (obwohl andere Pferde auf der Koppel standen) ist er von hinten angerannt gekommen, dass die Stute sich vom Strick losriss und bei ihm blieb. Ohne Gerte zum wegtreiben konnte man sie nicht von der Koppel holen... Da es im Selbstversorgerstall nur noch Krach gab, bin ich ausgezogen und mit ihm zum neuen Stall geritten. Dort war er natürlich sehr nervös am Anfang, was sich aber nach ein paar Wochen legte. Dann kam aber die Stute aus dem alten Stall nach und die zwei klebten wieder aneinander. Sobald man sie aus der Box holte, rannte er nur noch Kreise, stieg und wieherte bis sie zurück kam. Schweißausbrüche und komplettes Abschalten gegenüber Menschen vorprogrammiert. Problem: die Stute ist nach nun vier Monaten wieder ausgezogen, er hat mich gestern mit dem Hinterteil und angelegten Ohren begrüßt- hat er noch nie vorher gemacht, sondern stand an der Boxentür und hat auf mich gewartet, kam gerne mit mir raus und geht problemlos mit mir alleine ins Gelände.

Wie gehe ich jetzt am besten mit ihm um? Wenn er von hinten drängelt (wenn es Richtung Box geht und ich ihn zurechtweise wird er erst recht nervös, bleibt nicht mehr still stehen und drückt gegen das Halfter (losgerissen hat er sich aber noch nie) aber das geht garnicht und ich muss hier konsequent bleiben. Soll ich ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe lassen oder erst recht wie gewohnt mit ihm ausreiten gehen und ihn am Putzplatz ständig ermahnen ruhig hinzustehen? Wenn ich Bodenarbeit mit ihm mache wird er panisch, sobald ich ihn von mir wegschicke und rast im Kreis, kommt nicht mehr runter....

Bisher wusste er: Die Stute kommt nach dem Ausritt zurück, weshalb er noch immer auf die Rückkehr wartet... Die anderen zwei Pferde die neben ihm stehen werden leider auch immer zusammen rausgeholt zum reiten oder spazieren laufen. Das bedeutet die nächsten Wochen für ihn puren Stress bis die leere Box wieder bezogen wird :(

Was schlagt ihr vor wie ich am besten mit ihm umgehe?

...zur Frage

Wie läuft das so auf der Gamescom ab?

Gehe zum ersten mal auf die Gamescom und hab deswegen ein Paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten könnte.

Darf man in die Messe Getränke und etwas zu Essen mitnehmen im Rucksack? Da man auf der Messe bestimmt ewigs wartet an den Essenstände.. Und hat es in der nähe der Messe einen Einkaufsladen um Nahrung zu besorgen, da wir auf dem GC Camp übernachten.

Hats dort auch Wlan, bzw. funktionzüchtiges mit sovielen Leuten? Wann sollte man morgens vor denn Eingängen stehen um früh hineinzukommen, da offiziell um 9 Uhr Öffnungszeit ist!

Und als letztes wollte ich mir noch wegen
Merchandise informieren, lohnt es sich diese auf der Gamescom zuholen oder sind die viel zu überteuert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?