Gaming Maus für shooter. Welche ist für gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Drei Hinweise:

1) Meist kriegt man ab mehr als 100€ nur noch überteuerten Gamerkiddie-Kram, der auch nicht besser ist als alles über 30-40€.

2) Lass dich nicht von dpi-Werten täuschen. Alles über 4000dpi wird niemals praktisch nutzbar sein (und schon 3000+ braucht man erst bei hochauflösenden Bildschirmen). Auch sind mehr als 3-5 Zusatztasten meist praktisch im "Eifer des Gefechts" kaum auffindbar und deshalb nutzlos in FPShootern.

3) Das wichtigste ist eigentlich, wie gut sie dir in der Hand liegt. Dazu geh mal in den nächstgelegenen Saturn o.ä. und probier mal aus welche sich für dich am besten anfühlt beim sofortigen anfassen der Maus. Übrigens ist grade Klavierlack-Beschichtung enorm unpraktisch, sobald du schwitzt wird die Maus wie ein Stück Seife zwischen den Fingern.

Für MICH war die Razer Deathadder vom Komfort die beste, manche brauchen aber auch flachere oder höhere Mäuse.

Wie gesagt, am besten du gehst mal auf Tuchfühlung ;)

Hilfreich bei der Wahl der Form, könnte diese kleine Übersicht über die verschiedenen Grifftypen hier sein:

http://blog.winwin.rs/wp-content/uploads/Mouse-grips-crop.png

Bei Mäusen ist es immer sehr wichtig das man eine findet welche gut in seine Hand passt, von den Marken her kann ich empfehlen: Razzer Roccat Logitech Steelseries Die Mäuse von dennen sind zwar ein wenig teurer halten allerdings auch lange, ich selber besitze eine Roccat Kone Pure und kann mit ihr ohne jegliche Probleme Spiele wie CS:GO, COD oder Battlefield spielen. Wovon ich nur abraten kann sind die MadCatz R.A.T Mäuse, habe schlechte Erfahrungen mit diesen was die haltbarkeit betrifft, auch wenn diese schon sehr Cool aussehen.

Geh in einen Laden und schau einfach welche am besten zu dir passt. Einfach schauen welche sich am besten in der Hand anfühlt und danach kannst du im Internet vergleichen. Hoffe konnte dir hiermit einen Tipp geben :)

Roccat Kone Pure laser

Hi kauf dir am besten die sharkoon fur 28 Euro eine Top gaming maus !

SteelSeries Rival Optical Gaming Mouse

Razer deathadder

Was möchtest Du wissen?