gaming maus 30 €, was ist besser funk oder kabel?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

weil du im Text schreibst "laser oder kabel":

Laser ist eine Variante, mit der die Maus Bewegungen erfasst - also eine Weiterentwicklung der optischen Maus, die seinerzeit die Kugelmaus abgelöst hatte.

Kabel ist dagegen ein Verfahren, um die Signale zu deinem PC zu übertragen. In Konkurrenz dazu steht die kabellose Maus (bzw. Funkmaus).

Daher meine Empfehlung: Laser UND Kabel!

Wichtig ist auch, dass die Maus gut in der Hand liegt. Es hängt vor allem auch von der Größe der Hand ab, welche Maus für dich am besten geeignet ist. In Elektronik-Geschäften gibt es meistens immer ein Exemplar jeder Maus zum Anfassen. Auf diese Weise lässt sich am besten ermitteln, welche Maus geeignet ist.

Leg 10€ drauf und kauf dir ne razor Maus die sind aufs zocken ausgelegt und relativ gut. Und definitive Kabel. Denke vielen isses schon so ergangen das sie ingame waren und Akku ausläuft, Batteiren leer werden etc... Auserdem haben Funkmäuse ne höhere Latenz (das ist eigentlich zu vernachlässigen ob es 0,2 ms oder 0,01 ms reaktionszeit sind ist eig egal aber hey immerhin :D)

Funk = Übertragungstechnik, meist auf Basis von 2,4GHz Wlan, seltener Bluetooth

Kabel=Übertragungstechnik auf Basis von Elektrischen Signalen die mittels Kupferleiter übertragen werden

Laser= Messtechnik zur bestimmung der Mausbewegung

"Kugel" = Messtechnik zur bestimmung der Mausbewegung

Wenn du willst nimm eine mit Funk, auch wenn es meistens etwas teurer ist als das gleiche Produkt mit Kabel.

Aber merk dir den Unterschied zwischen LASER und FUNK.

Definitiv Kabel. Bei Funk können Störungen auftreten bzw auch mal die Battere mitten im Battle leer gehen...

Es kpmmt drauf an was für eine tastatur du hast wenn du ne funk Tastatur haste denn ne Kabel maus niemals beides funk

Kabel. Es ist sehr unangenehm wenn dir beim zocken plötzlich Akku leer geht...

Also schwöre halt auf Remote / Funk, da hat man kein Kabel was stört, aber das kostet halt Batterien / Akkus. Das Mauskabel ist aber glaube ich immer noch das Beste, wenn man nicht gerade von der Couch aus irgend was zocken möchte.

kabel ist für gaming immer besser

Diese frage ist zwar älter aber hoffe du wirst das noch lesen.

Damals habe ich auch Funk Kabelosse Maus bekommen. Wegen Baterrie Probleme bin ich wieder mit Kabel umgestiegen und bin dann wieder Zufrieden wie eine Schildkröte mit Maus.

Kabel bei Laptop aber Funk

Kabel bei Gaming :)

Was möchtest Du wissen?