Gaming Laptop wird zu heiß?

2 Antworten

Na das ist bei einem Gaming Laptop noch ok
Der taktet schon runter/schaltet ab wenn er zu heiß wird

ist das nicht etwas viel für die CPU?

0

Nö, die hält das aus

0

Die CPU 80 Grad oder die GPU ? Für eine GPU sind das in einem Notebook gute Temperaturen,für eine CPU grenzwertig

das hatte ich vergessen zu erwähnen, es ist die CPU.

0

ok,läuft die CPU mit vollem Takt ? falls du das nicht weißt Lad dir Mal das Programm Hardwaremonitor oder CPU-Z runter und lese den Takt aus

0
@Bene2408

Was genau meinst du damit? Habe leider nicht all zu viel Ahnung davon :D

Habe mir mal Hardwaremonitor runtergeladen.

Die CPU übertaktet habe ich bis jetzt noch nicht.

0

auf welchem Takt läuft die CPU ? sollte da irgendwo stehen ?

0
@Bene2408

Ich habe ebenfalls noch das vorinstallierte Program "Predator Sense"

Dort steht: CPU 2586 RPM
Dann steht dort auch noch: GPU Kerntakt 139mhz

0

nimm Hardwaremonitor und diesen Tutorial zur Hilfhttps://youtu.be/Ph--y97-Fy4y4 dort wird zum einen Hardware Monitor und zum anderen ein anderes Programm erklärt

0
0
@Bene2408

Habe mir mal das Video angesehen und Coretemp geladen. Bei mir ist es ein klein wenig anders.
Meinst du hier die Kategorie Frequency? Dort ist er in etwa bei 3500mhz (99.83x 35)
Sorry, wie gesagt, ich habe da wirklich null Plan

0

ja das,3,5 GHz ist echt hoch,die CPU war wahrscheinlich im Turbo boost ,also er läuft auf jeden Fall mit vollem Takt,und solange die CPU die volle Leistung bringt sind 80 Grad vertretbar ,falls dein lüfterauslass seitlich ist,schau dir Mal das Klim cool Gerät an,damit werden deine temps besser

1
@Bene2408

super, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich dachte eigentlich, dass ich ihn ausschließlich manuell in den turbo boost bringen kann, aber das habe ich sonst bis jetzt noch nicht gemacht.

Mein Lüfterauslass ist leider hinten.

0

das macht die CPU soweit ich weiß automatisch,dann musst du mit der Temperatur klarkommen,solange es unter 90-95 Grad bleibt ist alles gut

0
@Bene2408

Nagut, dann weiß ich bescheid, ich danke dir! (:

0

kp,ich helfe gerne

0

Laptop gut für den Preis hilfe?

Ist dieser Laptop gut für den Preis

Acer Predator Helios 300 256gb SSD 1T HDD GTX 1060 Intel i7-7700HQ 7h Normale Betriebszeit Preis: 1720.-

...zur Frage

Acer predator helios 300 Grafikarte wechseln?

Ist es möglich die Grafikkarte auszutauschen falls es mal nötig ist so in 3 bis 4 Jahren. Zurzeit besitz es eine Nvidia GeForce GTX 1060

...zur Frage

Guter Laptop für Gaming, Uni, Adobe Programme für 1000-1200 €?

Ich suche einen allrounder Laptop für Uni, Anwendungen wie Adobe Photoshop,Lightroom,Premiere und Gaming. Anforderungen:

• 1080P 60 FPS in Spielen
  • 15,6"
  • Akkulaufzeit ist nicht Top priorität, aber ein paar stunden Office aufgaben sollte er schon aushalten
  • Nicht so schwer
    1. SSD, am besten noch ein freier 2,5" zum nachrüsten
  • Mind. GTX 1050 Ti, besser GTX 1060
  • Gutes Display(IPS, gute Farbgenauigkeit) ( Das des Acer Helios 300 ist für Lightroom, Photoshop zu schlecht)
  • i7, mind 8 Gb Ram
...zur Frage

Gaming Laptop Helios 300?

Suche derzeit nach einem erschwinglichem Gaming Laptop. Der auch noch die nächsten 2 Jahre, die neuesten Spiele auf Mittleren/Hohen Einstellungen spielbar sind.

https://www.otto.de/p/acer-predator-helios-300-ph317-51-53qz-632421506#variationId=632421507-M24

Bin auf diesem hängen geblieben mit einer Gtx 1050ti... ist der was ? Oder doch lieber diese Serie mit einer GTX 1060 ?

Hättet Ihr bessere Alternativen im Preisdegment 800-1300€ ?

Vvielen dank und schöne Grüße

...zur Frage

Acer Predator Gaming Laptop für 999,99€?

Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen der Acer Predator für 999,99€ Der Acer Predator hat eine Intel Core i7-7700H 8GB DDR4 RAM 1000GB HDD und eine GTX 1060, lohnt sich dieser Laptop für den Preis?

...zur Frage

Acer Predator Helios 300 Spiele ruckeln?

Hallo erstmal,

bin seit einem Monat Besitzer eines Acer Predator Helios 300 I7 7700hq 8 gb Ram 128gb SSD und 1tb HDD mit der Nvidia Geforce GTX 1060 6gb Vram.

Alle Treiber wurden installiert das Problem liegt an Gaming.. Egal welche Spiele ich spiele es fängt an zu ruckeln.. was heißt ruckeln, also Miniruckler sind da drin. Am meisten bei PubG ( Player Unknows Battleground) Razer Cortex habe ich auch Installiert damit er mir meinen Ram Speicher leer macht, auch alles auf sehr Niedrig. Es bringt einfach nichts, Acer Support meint Bios update auch dies wurde gemacht. Ich bin aktuell Ratlos. Was würdet Ihr mir empfehlen nochmals 100€ investieren und einen 8gb Ram riegel kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?