Gaming Laptop wird langsamer?

3 Antworten

Schlussendlich ist es nur eine Frage der Zeit. Jeder Computer wird über die Zeit langsamer und auch wenn man es vielleicht anfangs nicht gerne einsehen möchte, lässt es sich nicht vermeiden. Mein Laptop ist nun auch schon 2,5 Jahre alt und hat lang nicht mehr die Rechenpower wie einst als ich ihn gekauft habe.

Ich kann dir trotzdem folgenden Tipps geben die deinen Laptop wieder etwas schneller. Zum einem wäre da natürlich das "Neu aufsetzten". Das heißt du versetzt deinen PC wieder in den Anfangszustand. Das dauert mehrere Stunden und danach ist er wieder wie neu. Jedoch wird hier ALLES was nicht schon beim Kauf des PCs drauf war gelöscht. Sowas ist ziemlich umständlich und deswegen habe ich es selber schon seit langem nicht mehr gemacht. Hier noch ein Video wie es funktionieren würde(PS: Du musst deine Daten theoretisch nicht auf eine externe Festplatte speichern wie es im Video gezeigt wird, wenn du kein Problem damit hast deine Programme wieder erneut herunter zu laden): https://www.youtube.com/watch?v=5ys9OFWVXg0

Hier noch zwei weitere Sachen die ich regelmäßig mache um meinen PC einigermaßen in Schuss zu halten:

1) Ich suche in meinem Explorer nach %temp% und lösche alle Inhalte die sich darin befinden. Das sind nämlich nur temporäre Daten die sich über die Zeit ansammeln, daher ist es unbedenklich sie zu löschen.

2) Ich nutze eine Programm namens CCleaner (sehr bekannt). Damit kannst du ebenfalls unnötige Dateien aus deinem PC löschen bzw. macht das das Programm für dich.

Hier wird das ganze nochmals beschrieben (zwar Win 7 aber es funktioniert auch für Win 10): https://www.youtube.com/watch?v=CyQlYgOZwMg

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Lösche dir Spiele die du nicht brauchst und auch alle anderen unnötigen Programme. Dann läuft er wieder runder. Und eventuell mal den Lüfter und Lüfterschlitze vom Staub reinigen oder reinigen lassen.

Bist du dir sicher dass du eine 1TB SSD hast und nicht eine 1TB HDD?

Warum ruckelt Anno 2205 so?

Hallo Ich habe mir gestern Anno 2205 als Download bei Uplay gekauft. Warum ruckelt es so, dass man es schon fast gar nicht mehr spielen kann?

Laptop: Acer Aspire 5 Nitro Intel core i7 8 GB Ram Geforce GTX 960m Windows 10

...zur Frage

Minecraft FPS Einbrüche | NVidia 960M | LapTop?

Hallo liebe Gutefrage - Community,seit gestern habe ich ein Problem mit Minecraft. Nachdem ich meinen Grafikkarten Treiber geupdatet habe, musste ich feststellen das ich in Minecraft NUR noch ca. 12 FPS, obwohl ich zuvor immer ca. 100 - 130 FPS hatte.
Was ist passiert bzw. Was kann ich tuhen, damit es nicht mehr laggt?

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 960M
Treiber: 384.76
Prossezor: (8x) Intel Core i7-6700HQ @ 2.60 GHz

Vielen Dank im Voraus,CuzImLloyd

...zur Frage

Schaft mein Gaming Notebook Notebook Battlefield1?

Hi Ich wollte fragen ob Battlefield 1 auf meinem System läuft. I7 6700hq GTX 960m 8GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Was kostet bei dem Enzinger ein Gaming-Laptop mit diesen Komponenten?

Hallo,

Wer weiß was bei dem Enzinger ein Gaming-Laptop kostet ?

Diese Komponenten soll der Gaming-Laptop besitzen:

• Intel Core i7 mit mindestens 12,5 GHz
  • NVidia GeForce GTX 1050Ti mit mindestens 4 GB
  • 256 GB Festplatte
  • 8 GB RAM (Es dürfen auch 16 GB RAM sein)
  • Windows 10 64-Bit
  • 2fach-DVD-ROM-Laufwerk
  • Eine gute Soundkarte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand von euch bei dem Enzinger mal ein Gaming-Laptop gekauft der genau diese Komponenten besitzt ?

Wer da eine ungefähre Schätzung hat was da bei dem Enzinger ein Gaming-Laptop kostet der die genannten Komponenten besitzt, der soll bitte die zutreffende Antwort auswählen.

Mfg: Kubka

...zur Frage

Meine Asus Laptop laggt aufeinmal in WWII?

Hab mein „Gaming“ Laptop vor 1 1/2 Jahren gekauft und war bislang in fast jedem Spiel flüsig auch in WWII aber seit gestern ruckelt es wie die Sau
Weiss vielleicht einer eine Lösung
Meine Komponenten:
Geforce Gtx 960M
i7 6800HQ glaube ich

...zur Frage

Wie viel FPS bekomme ich mit diesem Laptop?

Hallo, ich habe eine Acer Aspire v17 nitro black edition windows 10. Gtx 960m i7 processor und 16 gb ram. Wie viel FPS bekomme ich in Battlefield 3 auf low settings

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?