Gaming Laptop ruckelt bei Fortnite?


01.07.2020, 17:47

UPDATE: Der Computer wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt bevor ich ihn gekauft habe. Der Verkäufer hat mir dazu geraten, Win10 komplett neu zu installieren, so dass der ganze Schnick Schnack, all die mitgelieferte Software gelöscht wird. Und siehe da, alles läuft soweit flüssig, auch Fortnite. Allerdings geht die CPU nun hoch auf 98 Grad und schwankt dann durchgehend (solange das Spiel offen ist) zwischen 90 und 98 Grad. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung dazu gefunden. Habe bei NitroSense Energiesparmodus aktiviert, solange er am Kabel hängt. Bleibt jetzt (ohne dass ein Spiel geöffnet ist) zwischen 60 und 70 Grad. Mit Spiel muss ich noch gucken ob es so bleibt.

2 Antworten

das Problem könnte vielleicht bei der Internetverbindung liegen. Falls nicht würde ich den Treiber aktualisieren.

Was möchtest Du wissen?