Gaming Laptop maximal Temperatur?

1 Antwort

Das ist noch normal. Wenn es über 90°C sollte man aufpassen..

11

Das absolute Maximum war 81 grad nach 3D Mark Stress trs

0
12
@Willibaldgamer

Das ist noch OK. Sollte es während des Spieles 100°C werden müsste man die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads wechseln und die Lüfter mit einem Pinsel reinigen.

0
10
@minecraftzocken

Würde ich aber auch so schon empfehlen manl den Lüfter zu reinign da der oft verschmutzt ist der laptop ist dann meisten auch leiser.

Wenn du den Lüfter reinigen willst musst du meistens deinen Ganzen Laptop auseinander bauen. das ist aber auch als leihe machbar es gibt viele Videos über verschiedene Modelle.

Wenn du dann den Lüfter hast auch mal den Lüfter vom Kühlkörper trennen (meistens mit einem Klebeband oder paar schrauben) so du auch von innen an die Lüftungs Schlitze kommst da da meisten der Staubteppich ist.

Wärmeleitpaste sollte man dann auch gleich neu machen.

Aber die Wärmeleitpads die Verbrauchen sich nicht (sollten nur nicht schmutzig sein) aber die halten eigentlich solang bis dein laptop kaputt geht.

0

Was möchtest Du wissen?