"Gaming" Laptop für etwa 400-500€?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin ZaborgLP,

für 400 € hatte ich Dir ja bereits ein Modell empfohlen, weshalb ich Dir hier nun eine Empfehlung für den 500 € Bereich geben werde.

Ein Gerät mit einer dedizierten Grafikkarte inklusive einer 256GB SSD wirst Du in der Preisklasse nicht finden. Da müsstest Du dich entweder für eine kleinere SSD + eine dedizierte Grafikkarte oder für eine größere SSD ohne dedizierte Grafikkarte entscheiden.

MineCraft ist wie gesagt recht CPU-lastig, weshalb da ein i7 natürlich auch nicht schlecht wäre: https://www.easynotebooks.de/Notebooks/Lenovo/Ideapad/31152/Lenovo-IdeaPad-300-15ISK-15-6-Core-i7-6500U-8GB-1TB-W10Home-Sensationspreis

Da würdest Du etwas über den 500 € liegen. Zusätzlich wäre hier auch noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut, die allerdings nicht allzu leistungsstark wie eine 940MX wäre, aber für MineCraft wird es reichen, da hier wie gesagt die CPU deutlich wichtiger ist.

Ansonsten würde theoretisch auch ein integrierter Grafikchip wie z.B. die Intel HD Graphics 620 ausreichen. Wie man hier aus einem Video entnehmen kann, lief MineCraft da flüssig: http://laptoping.com/gpus/product/intel-hd-620-review-graphics-of-7th-gen-core-u-series-kaby-lake-cpus/

Welche Einstellungen da bei MineCraft vorgenommen wurden, kannst Du aus dem Video entnehmen und daran dann auch beurteilen, ob Dir das ausreichen würde.

Die Intel HD Graphics 620 hättest Du zum Beispiel in diesem Gerät inklusive einer 256GB SSD: https://www.0815.eu/656550084

Aber auch da würdest Du 20 € drüber liegen.

Gruß
Lukas

xLukas123 19.07.2017, 18:16

Windows 10 ist bei den zwei Geräten auch schon dabei, da würdest Du also auch ein paar Euro sparen. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, zahlst Du auch bei beiden Geräten keine Versandkosten, jedenfalls nicht bei dem zweiten Gerät.

0

Also da gibt es schon Laptops für 200€ die das erfüllen. Wie du sagtest der muss nicht die neusten spiele zocken dann reicht es für das Geld LOCKER! Du kannst aber auch gut damit Filme und Serien anschauen !

also ich habe nur erfahrung mit einem 300€ laptop mit intel celeron :/ aber um auf die frage zurück zu kommen: Der asus laptop ist ganz gut weil die leistung die durch die fehlende ssd verloren geht hast du ca allein mit der graka wieder drin dazu ist ein kaby lake prozessor im asus laptop verbaut und das ist ja die neuste generation der prozessoren. Ich weiß nicht ob dein händler den du nehmen möchtest legit ist. kenne ich jedenfalls nicht

xLukas123 19.07.2017, 18:03

Vollkommen egal, wie leistungsfähig die Grafikkarte ist. Man merkt mit SSD trotzdem einen deutlichen Unterschied.

0
MMOprofi 19.07.2017, 18:07

das stimmt aber in der preisklasse solltest du es dir lieber überlegen. wenb dir die ssd wichtiher als leisrung ist dann nehm halt den anderen. es gibt übrigens auch externe ssds und du kannst ssds machrüsten

0
MMOprofi 19.07.2017, 18:08

sorry für die fehler. ist wegen handy tastatur

0

Für den Preis bekommst du keinen Gaming Laptop, da musst du mindestens 1500 Euro auslegen, eher noch etwas mehr.

xLukas123 19.07.2017, 17:48

... Er will nur MineCraft spielen und dafür braucht man sicher kein 1.500 € Gerät. Selbst für Spiele mit deutlich höheren Anforderungen erhält man für etwa 1000 € schon ein ausreichendes Gerät.

0

Was möchtest Du wissen?