Gaming Laptop Empfehlung(MC)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

für den Preis und zum Zocken kann ich Dir das HP 14-r203ng Notebook empfehlen.

Es hat ein 14" Display, einen i5 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, 500GB Festplattenspeicher, eine Geforce 820M Grafik und Windows 8.1 (Update auf Windows 10 möglich).

Der Preis liegt bei 499€ bei notebooksbilliger.de und ist damit echt günstig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage Dir das, was ich jedem sage:

Für das Geld bekommst du neu nur Müll. Wenn du dich aber bei google mal nach Leasing-Rückläufern oder Messe-Laptops umsiehst, wirst du sicher fündig. Ein relativ gutes Fujitsu-Siemens, welches neu 1400 kostet, gibt es dort für beispielsweise ca. 280 Euro. Dann maximierst du den Arbeitsspeicher, packst vielleicht eine SSD-Festplatte rein und schon hast du ein recht gutes Notebook.

Nun weiß ich nicht, ob ein FS den Grafikansprüchen von speziell Skyrim oder COD/BF gerecht werden kann. Da solltest du dir erstmal ein Laptop mit guter GraKa raussuchen und dann schauen, ob es dieses als Leasing-Rückläufer oder Messe-Rechner gibt. So kannst du richtig viel Geld sparen und bekommst das meiste dafür. Viele PC-Weiterverkäufer bieten auch Händlergarantie an, was in der heutigen Zeit der Servicewüsten schon eine tolle Sache ist. 

Ich verwende derzeit ein Lenovo Thinkpad Edge E545 aus erster Hand (IT-ler), für welches ich mit Aufrüstung 375 Euro bezahlt habe. Die GraKa dürfte da aber für deine Wünsche etwas flachbrüstig sein, Oblivion und NFSU2 sollten noch laufen, bei Skyrim und COD (je nach Teil) könnte das schon eng werden. Ich zocke hauptsächlich GW2, da ruckelt es bei höchster Einstellung und viel Traffic in Städten schon ordentlich. Flüssig läuft es auf mittel.

Mach dich einfach mal schlau ;) es lohnt sich!

stoffe19 18.02.2016, 08:23

Danke! :)

0
ErzmagierSkyrim 18.02.2016, 10:48

Oblivion läuft auch mit einem Grafikchip eines I3 der 2. Gen....

0
Plautzenmann 18.02.2016, 11:15
@ErzmagierSkyrim

Ich sehe den Informationsgewinn dieser Aussage nicht, da ich nichts Gegenteiliges behauptet habe...

0
ErzmagierSkyrim 18.02.2016, 11:22

Oh sry, der 2. Kommentar wurde von der **** APP "verschluckt". Ich wollte nur sagen das du bestimmt einen tollen "IT" Laptop hast, der aber zum Gaming (toller Prozessor keine Grafikkarten Leistung)...wie du bereits sagtest. Ich wollte dich eigentl. nur unterstützen.

0
Plautzenmann 18.02.2016, 12:11
@ErzmagierSkyrim

Achsooo. Naja, ich habe mal ein wenig recherchiert. Sooo mies ist die GraKa gar nicht, da es zwei sind, eine onBoard und eine weitere zusätzlich, welche mit der ersten in einem Crossfire-Verbund arbeiten kann. Allerdings muss man das erst einstellen... Ich probiere das heute Abend mal aus und schaue, ob GW2 dann auf höheren Einstellungen flüssig läuft.

0

also ich benutze den lenovo z50-70 ( aufpassen jedes modell hat andere hardware) ich hab das modell mit einem intel core i 5 der 4. generation
eine geforce 840m,8gb ram und 1 tb festplatte. Ich kann damit sogar gta5 spielen aber auf 720p. zum anderen spiele ich auch far cry 4, the whitcher 3 und just cause 3 damit. aber alles auf medium low bis low. Für mich ist das kein problem aber musst für dich entscheiden ob du auf high oder low spielen willst. ich habe den laptop nur wegen der mobilität und wollte bisschen leistung. wenn du aber eher selten unterwegs bist hol dir einen tower bessere preisleistung

stoffe19 18.02.2016, 08:23

Danke für die Antwort :)

0

Wenn du einen selber zusammenbauen kannst, sollten 500€ reichen...

ErzmagierSkyrim 18.02.2016, 10:46

Es gibt einigermaßen gute von ASUS\ACER, die sind halt billig verarbeitet...Als kleinen Wegweiser: Eine 750m\840m\940m\860m (nach Leistung sotiert) sollten reichen...

1
ErzmagierSkyrim 18.02.2016, 11:23

Habe ja dann noch was nützliches geschrieben... also bitte ;)

0

Es gibt keine "Gaming Laptop's" in der Preis klasse 300€ bis 500€ um ein "Gaming Laptop " zuhabe muss man doch vielleicht noch bissle geld drauf legen.

Da musst du dich am besten um gucken vielleicht sind Laptop im Angebot aber es ist schwierig einen "Gaming Laptop" in der Preis klasse 300€-500€ zufinden.

stoffe19 18.02.2016, 08:06

Danke für die Antwort :)

0

Dafür wirst du keinen finden. Mindestens 700€ oder du kaufst halt gebraucht, das wird aber schwer...

stoffe19 18.02.2016, 08:24

Okay :(

0

Was möchtest Du wissen?