Gaming-Laptop Batterie leert sich beim Spielen mit angeschlossenem Netzkabel?

1 Antwort

Ist das für die Batterie sehr schädlich

Nein, normalerweise nicht. Bei normaler Benutzung ohne Netzteil wird der Akku ja noch viel mehr beansprucht. Moderne Netzteile und Akkutechniken sind in der Lage, gleichzeitig auf- und zu entladen. Deshalb kannst du solche Geräte auch während des Ladens verwenden. Dabei ist es vollkommen egal, ob der Akku auf- oder entladen wird.

Wenn du den Laptop dauerhaft mit Netzteil betreiben willst, kannst du auch den Akku entnehmen (sofern möglich). Damit schonst du den Akku am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer