Gaming Headset für Pro FPs Gaming?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe ein DT 990 Pro von Beyerdynamic und bin maßlos zufrieden mit dem Schmuckstück. Ich hatte vorher ein Siberia v2, welches ohne Probleme funktionierte und auch ein saftigen Bass hatte. Mittlerweile lege ich mehr wert auf ein klareres Klangbild und habe mir daher noch zusätzlich das 990 pro gekauft. Am Anfang mussten meine Ohren sich erstmal an das neue Klangbild gewöhnen, doch nun höre ich gerade in CSGO viele Sachen und steps wesentlich besser, weiter und genauer als meine Kollegen. Natürlich habe ich auch eine Soundkarte dazu gegönnt 😀 und zwar die PowerColor devild hdx, die ich trotz des sehr gutem Klanges nicht wirklich weiterempfehlen kann, da sie mir das ein oder andere Mal ein paar Probleme bereitet hatte bzw. Es immer noch macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eig. Nicht so wichtig. Selbst pros bentzen bei zour aments normale in ear kopfhörer. Aber wenn du keine Soundkarte in deinem pc hast, hol dir ein headset mit eingebauter soundkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vishera
09.06.2016, 01:12

in ear Kopfhörer bieten ja auch teilweise einen tieferen und klareren Klang was gerade bei Schritten wichtig ist. und da sie direkt im Ohr sitzen geht auch recht wenig bis kaum etwas vom Klang auf dem Weg zur Ohrmuschel verloren. daher bevorzugen manche die InEar kopfhörer. und Headsets mit einer Soundkarte kann ich auch nicht empfehlen, da sie das Klangbild verzerren und stören, es sei denn man hat einen externen Kopfhörer Verstärker von zum Beispiel Yamaha oder so, aber dann sollte das Headset auch so gut sein.

0

Ich kann dir wärmstens das g430 von logitech empfehlen 

Ich benutze es seit einem halben Jahr selber für CS: S und es ist einfach erstaunlich wieviel es bringt..

Hoffe konnte dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Cs GO eine wirklich miserable qualität hat was sounds und positionen angeht kannst du auch ein einfaches 40-50€ headset benutzen. Stereo soll sogar besser sein als 8.1 und so, da cs eh nur stereo supportet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vishera
09.06.2016, 01:09

da kann ich dir mal überhaupt nicht zustimmen. in kaum einem anderem Spiel ist es wichtiger auf steps zu hören als in CSGO und die Qualität ist auch überhaupt nicht schlecht. man kann so ziemlich alle Richtungen, sowie die ungefähre Anzahl der Spieler anhand der Schritte hören und Orten. sofern man die Positionen kennt, wo man stehen muss um zu orten. mit einem 40€ Headset kann das zwar sein, das man die steps nicht hört, aber das heißt ja nicht das die qualitativ schlecht sind...welches Headset benutzt du denn bitte?

0

HyperX Cloud 2 ... preislich gut , Guter klang , 7.1 , usb soundkarte , gutes aussehen , ganzz gutes mic .. BIN SEHR ZUFRIEDEN mit dem headset ! Kaufempfehlung für Fps wie CSGO 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?