Gaming für Frauen?

6 Antworten

Ich lasse das "für Mädchen" einfach mal aus und empfehle meiner Meinung nach Spiele, die man unbedingt gespielt haben sollte, die nicht dem Action-Genre entspringen:

• Stardew Valley <-- habe selber +160 Stunden in diesem kleinen Spiel versenkt
  • Starbound
  • The Witcher 3
  • Yu-Gi-Oh: Duel Links
  • Rocket League
  • Deponia (alle Teile)
  • Minecraft
  • Sam & Max (alle Episoden)
  • Orwell
  • Cities: Skylines
  • The Sims 3 & 4

Es tut mir Leid, da wird es außer Minecraft, Sims und Stardew Valley nicht viel mit Tieren geben. Aber alle Spiele haben entweder einen hohen Suchtfaktor, eine gute Story oder beides.

Spiele, die ich beendet habe:

• Detroit: Become Human
  • Memoria
  • The Dark Eye: Chains of Satinav
  • Homesick
  • The Plan

Spiele, die ich angespielt habe und noch nicht beendet habe:

- Deponia
- The Night of the rabbit
- Serena
- The Whispered World: Special Edition
- Edna & Harvey: Harvey's New Eyes

Spiele, die ich selbst nicht gespielt habe:

• Life is strange (da gibt es mehrere Teile)
  • Antenna
  • Sisyphus Reborn
  • The Journey Home
  • Riven: The Sequel to MYST
  • The Old Tree
  • Electric Highways
  • MANDAGON
  • No Man's sky
  • Only if

Spiele, die ich dir besonders ans Herz lege:

• Drizzlepath
  • Drizzlepath: Genie
  • Drizzlepath: Glass
  • Drizzlepath: Deja Vu

(Die oben genannten Spiele haben eine Storyline und du läufst eigentlich die ganze Zeit durch wunderschöne Landschaft - schau sie dir unbedingt mal auf Steam an! Ich glaube, das könnte genau das sein, wonach du suchst. Gespielt habe ich davon allerdings nur ein Spiel, aber ich weiß nicht mehr, welches es davon war.)

• No Man's Sky

(Habe ich selbst nicht gespielt - wollte ich allerdings früher voll gerne haben. Das Spiel hat allerdings einige schlechte Bewertungen bekommen, aber ich weiß nicht genau, warum. Da es sehr teuer ist, könntest du dir ja erstmal ein Let's Play davon anschauen.)

• Life is Strange 2

(Habe ich auch nicht gespielt, aber das Let's Play von Gronkh gesehen. Und die Wälder durch die sie teilweise laufen, sind wirklich sehr schön. Allerdings ist das ein sehr story-lastiges Spiel und du musst viele wichtige Entscheidungen treffen. Es ist viel mehr, als einfach nur rumlaufen.)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No mans Sky hat so viele schlechte Bewertungen bekommen weil versprochen wurde wie viel es zu entdecken geben wird und dass es Raumschlachten geben wird usw. Gekommen ist davon dann gar nix. Die Welten waren leer durch die man gelaufen ist und es gab nix zu tun. Das haben sie natürlich nach dem ganzen Shitstorm nochmal überarbeitet aaaber naja.. muss man selbst entscheiden ob man sein Geld da investieren möchte.

0

Wie wärs mit den Lego spielen auf Steam?

Hab nur so in der Erinnerung das ich viele Lego Spiele mit meiner Schwester zusammen gespielt habe im Coop. Und hat ihr auch viel Spass gemacht :D

Wie Lego Star Wars oder Pirates of the Carribean.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?