Gaming CPU?

7 Antworten

Ghz sagt erstmal nichts aus, genau so wie die Kernanzahl

Fakt ist aber für gaming brauchst du keinen 12 Kerner, ein 6 Kerner reicht voll aus, wenn du etwas mehr Leistung haben willst ein 8 Kerner.

Aber fang nicht an dir einen FX 8000er zu holen weil er 8 "Kerne" hat.

Achte drauf dass es ein Moderner Prozessor ist der keine veraltete Technik hat

kann man nicht so pauschal sagen , den jedes game verhält sich da anders , in zukunft wohl eher mehrkerne . aber man kann auch nicht alles paralellisieren .

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Einen Mix...

Die Eierlegendewollmilchsau ... Ryzen 5600x .

Hoher CPU Takt allein bringt nichts wenn die IPC Leistung nicht stimmt.

Viele Kerne helfen nicht wenn das Spiel dies nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du brauchst fürs Gaming Singlecore Performance. Da reichen 6 Kerne schon komplett aus

Hi,

Spiele verwenden immer nur einen Kern. Die Taktung ist wichtig. Die Anzahl der Kerne interessiert nicht.

Mario

was für spiele verwenden nur einen Kern

0

wo hast du denn das gelesen

0

Was möchtest Du wissen?